Servus liebe Tennis-Kinder und -Eltern,

 

die Saison beginnt !!!!!! Ab sofort sind die Plätze freigegeben.

Bitte beachtet aber, dass einzelne Plätze eventuell temporär gesperrt werden müssen, falls sie noch zu weich oder zu nass sind.

Geht bitte am Anfang vorsichtig und sorgfältig mit den Plätzen um. Wenn ihr doch mal "Löcher" macht, bitte unbedingt wieder glatt machen.

 

WICHTIG !!

Für die Corona-Zeit gelten natürlich besondere Regelungen, aber sind wir froh, dass wir überhaupt das Privileg haben spielen zu dürfen…

 

1) EINTRAGUNG VOR DEM SPIEL

Wichtig ist, dass sich JEDER Spieler LESBAR mit Vor- und Nachnamen VOR dem Betreten des Platzes in die Belegungsliste einträgt

Nichtmitglieder müssen sich mit voller Anschrift in dem ausgelegten Ordner eintragen.

Ausnahme: Wenn das Kind Mitglied im Verein ist, muss für die Eltern (falls sie kein Mitglied sind) im Ordner keine Eintragung erfolgen, da wir dann über das Kind die Kontaktdaten ermitteln können

 

2) CORONA VERHALTENSREGELN

Die allgemeinen Verhaltensregeln sind euch allen ja zwischenzeitlich zwangsläufig hinlänglich bekannt …

Alle für die Tennis-Anlage geltenden Sonderregelungen sind explizit ausgehängt.

Vorab das Wichtigste: die Umkleiden und Duschen sind geschlossen, Toiletten sind natürlich geöffnet, keine Bewirtung/Terrassennutzung, Getränke gibt es aber

 

3) CORONA-AMPEL

Für uns gilt natürlich ebenfalls die TSV-Corona-Ampel. Die drei Kategorien  entsprechen den Stufen des beigefügten BTV Stufenplans.

 

4) SONDERREGELUNG - ELTERN + KIND

In Abstimmung mit dem ersten Vorstand darf ich euch mitteilen, dass jedes Kind, das Mitglied im Verein ist, mit seinen Eltern die Anlage nutzen darf, auch wenn die Eltern KEIN Mitglied sind.

Wir wollen unbedingt, dass die Kinder Tennis spielen. Ich möchte euch nur bitten, dass ihr in diesem Fall die Stoßzeiten (ab ca. 17 Uhr) meidet. Derzeit dürfen nur Einzel gespielt werden und somit ist zu rechnen, dass gerade in der Anfangszeit die Plätze sehr gut belegt sein werden. Obwohl es die letzten 15 Jahre nicht relevant war (und in Vergessenheit geraten ist …), steht jedem Spieler nur eine Stunde Spielzeit zur Verfügung. Danach muss der Platz für die nächste Paarung frei gemacht werden. Diese Regel werden wir wohl jetzt wieder anwenden müssen …. Bitte haltet euch daran bzw. vermeidet wenn irgendwie möglich die Abendstunden.

 

5) BÄLLE / NETZE

Wir werden versuchen, dass wir euch bis zum Wochenende das nötige Equipment zur Verfügung stellen, um zumindest mit den "richtigen" Bällen spielen zu können. Ich möchte alle Eltern, die mit ihren Kindern spielen, mit den geeigneten Bällen und auf entsprechenden Platzgröße zu spielen:

-          Bis incl. 9 Jahre: Ball Rot/Kleinfeld

-          10 Jahre: Ball Orange / Mid-Court (großes Netz - auf 80cm abgesenkt, kleineres Feld)

-          Bis 12 Jahre: Ball Grün / normales Feld

-          Ab 13 Jahre: … wie die Großen

Wo ihr die Bälle findet und welche Plätze wir hierfür vorbereiten, teile ich euch noch mit.

 

6) TRAINING

Derzeit dürfen wir kein Training anbieten.

Bevor ich irgendwelche Planungen mache und Zeiten abfrage, wer wann Zeit hat, muss ich abwarten bis sich die Situation in gewisser Weise stabilisiert (von normalisiert will ich gar nicht sprechen).

Bis dahin möchte ich euch bitten von unserem Angebot (4) gebrauch zu machen, bzw. die Kinder miteinander (aber immer nur 2 Kinder je Platz) spielen zu lassen. Schläger stehen aber nur zur Ausleihe zur Verfügung, wenn das Büro geöffnet ist …. (Leider keine festen Zeiten möglich - "Zufall").  Bälle stellen wir aber bereit (5).

 

Somit wünsche ich euch viel Spaß und eine schöne Saison.

 

Viele Grüße,

Robert,  Jugendleiter

 

Trainer-Team:

Ines Bannert

Sven Winkler  

Felix Wolf 

Dominik Hohenleitner 

Michael Baitsch

Ludwig Paulus

 

Bitte Alter angeben und die Trainingszeit bei den Trainern oder Robert Müller (Jugendleiter) erfragen...

Wenn ihr links unten auf das Talentino-Logo klickt, kommt ihr direkt auf die Talentino-Seite des DTB!

 

Trainingspläne Sommer 2021:

Sind in Erarbeitung und abhängig von den aktuellen gesetzlichen Vorgaben !