Pressemitteilung zum Spieltag 24.Juni-28. Juni 2015

Mädchen 14 (Bezirksklasse 2)

Sa 27. Juni 2015, Heimspiel gegen den TC Krün, Endstand 0:14, Sieger TC Krün

Im Heimspiel gegen den TC Krün war nicht viel zu holen für die Peissenberger Mädchen. Nach zwei Matchgewinnen der Peissenbergerinnen in der letzten Partie gegen Feldafing, waren die Mädchen des TC Krün zu überlegen. Anja Müller 1:6, 1:6 gegen Veronika Müller, Sandra Punzet 2:6, 0:6 gegen Regina Fichtl, Regina Mayr 0:6, 0:6 gegen Theresa Kriner und Sonja Wolf 3:6, 2:6 gegen Marie Käufer waren die Einzelergebnisse. In den Doppeln war es dann ein wenig knapper, aber auch diese gingen jeweils in zwei Sätzen klar an die Mädchen aus Krün. Müller/Punzet 1:6, 5:7 gegen Fichtl/Kriner und Mayr/Wolf 4:6, 2:6 gegen Baumann/Schmitt.

Damen (Kreisklasse 1)

So 28. Juni 2015, Heimspiel gegen den TC Tutzing, Endstand 5:9, Sieger TV Tutzing

Viel Pech hatten die Damen bei ihrem Heimspiel gegen Tutzing. Drei der sechs Matches wurden erst im CT verloren. Sabrina Schindler spielte gegen Carina Riecken 6:1, 4:6, 3:10 (CT). Carolin Joos musste sich mit 6:2, 6:7, 7:10 (CT) ganz knapp Annkathrin Stich geschlagen geben. Auch Claudia Rieger verlor ihr Spiel mit 0:6, 2:6 gegen Anna Beer. Christina Pröbstl dagegen konnte sich nach starker Leistung mit 6:2 und 6:4 gegen Antonia Ganghofer durchsetzen.

Zwischenstand nach den Einzeln 2:6

Auch in den Doppeln hatten die Peissenbergerinnen wieder nicht das Glück auf ihrer Seite. Schindler/Pröbstl konnten für Peissenberg noch zum 5:6 verkürzen. Die beiden setzten sich gegen Riecken/Ganghofer mit 6:3, 6:3 durch. Joos/Rieger unterlagen aber leider im entscheidenden und spannenden Doppel gegen Stich/Beer mit 6:3, 3:6, 7:10 (CT).

Herren (Bezirksklasse 2)

So 28. Juni 2015, Auswärtsspiel beim TSV Schongau, Endstand 16:5, Sieger TSV Schongau

Nach dem wichtigen Sieg gegen Altenstadt am letzten Wochenende mussten die Peissenberger Herren beim TSV Schongau antreten. Bei den Gastgebern variiert die Aufstellungen von Spiel zu Spiel stark, was die Schongauer sehr schlecht ausrechenbar macht. Gegen Peissenberg trat SOG mal wieder mit einer top Aufstellung an. Somit war klar, dass es schwer wird, gegen die Schongauer zu bestehen. Pech hatten vor allem Felix Wolf und Dominik Hohenleitner. Sie verloren ihre Einzel erst im CT. Wolf spielte gegen Michael Frauendorfer 7:5, 1:6, 5:10 (CT), Hohenleitner spielte 1:6, 7:5, 7:10 (CT) gegen Matthias Modlmeier. Max Bannert mache ein tolles Spiel und konnte überraschend gegen den sieben Leistungsklassen stärker eingestuften Christian Freiberger mit 7:6, 5:7, 10:7 (CT) gewinnen. Florian Pongratz 0:6, 1:6 gegen Andreas Stöckler und Hubertus Jungmann 0:6, 1:6 gegen Christian Steeb verloren ihre Einzelspiele auf Peissenberger Seite. Zwischenstand nach den Einzeln 10:2 für Schongau

Drei Doppel gewinnen zu müssen, war dann im Anschluß, eine unlösbare Aufgabe für die Herren aus Peissenberg. Lediglich Wolf/Bannert konnten ihr Doppel gewinnen. Mit 7:6, 7:6 setzten sich die Peissenberger gegen Omic/Freiberger durch. Hohenleitner/Greitner 3:6, 4:6 gegen Frauendorfer/Modlmeier und Pongratz/Jungmann 2:6, 3:6 gegen Stöckler/Steeb waren die weiteren Doppelergebnisse.

Herren 30 (Bezirksklasse 1)

Sa 27. Juni 2015, Auswärtsspiel beim SC Riessersee Garmisch Partenkirchen, Endstand 2:9, Sieger TSV Peissenberg

Voll auf Aufstiegskurs in die Bezirksliga befinden sich die Herren 30 aus Peissenberg. Ein fast gesicherter Tabellenplatz zwei und damit der direkte Aufstieg in die Bezirksliga liegt vor dem letzten Spiel gegen den tabellenvierten aus Eching in greifbarer Nähe. Berthold Grimmer setzte sich gegen seinen Garmischer Kontrahenten Matthias Kahoun klar mit 6:4, 6:1 durch. Auch Roland Grimmer, der nach langer und schwererVerletzungspause die bisherige Saison komplett ausfiel, konnte sich eindrucksvoll im Peissenberger Team zurückmelden. Er gewann trotz noch fehlender Spielpraxis gegen Janko Gutheil mit 4:6, 7:5, 10:3 (CT).

Auch Robert Hauck und Sven Winkler gewannen ihre Einzel klar. Hauck : Probost 6:3, 6:0 und Winker : Felix 6:4, 6:0. Michael Baitsch ließ bei seinem Gegner Michael Pritzke nicht mal einen Punktgewinn zu.

Er setzte sich mehr als deutlich mit 6:0, 6:0 durch. Nur Michael Hutter musste nach dem Zwischenstand von 3:6 gegen Fritz Dirscherl verletzungsbedingt aufgeben.

Zwischenstand nach den Einzeln 2:10 für Peissenberg

In den drei verbleibenden Doppeln ließen die Peissenberger nichts mehr anbrennen. Alle drei Doppel gingen an die Peissenberger Herren 30. Mit einem Sieg gegen Eching am kommenden Wochenende können die Herren 30 den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.

Damen 40 (Bezirksklasse 2)

Sa 27. Juni 2015, Heimspiel gegen den TC Murnau II, Endstand 19:2, Sieger TSV Peissenberg

Eine sehr erfolgreiche Saison ging für die Damen 40 aus Peissenberg am Samstag zu Ende. Im letzten Spiel dieser Saison gegen die Gäste aus Murnau stand ein eindrucksvoller 19:2 Erfolg zu Buche. Damit sind die Damen 40, auf Tabellenplatz zwei, direkt in die Bezirksklasse 1 aufgestiegen. Sonja Bannert setzte sich klar mit 6:1, 6:0 gegen Sabine Sonntag durch. Auch Monika Gasda 7:5, 7:5 gegen Michaela Klier, Gabriele Hohenleitner 6:1, 6:0 gegen Helga Militz, Ruth Langnickel 7:5, 6:1 gegen Petra Strowitzki und Gisela Pongratz 6:1, 6:0 gegen Corinna Leuth konnten ihre Einzel gewinnen. Nur Helga Dinjel musste sich denkbar knapp im CT mit 4:6, 6:2 und 8:10 Annette Köglmayr geschlagen geben. Die Peissen-bergerinnen entschieden dann in der Folge auch noch alle drei Doppel für sich. Bannert/Gasda 6:1, 6:0 gegen Sonntag/Klier, Hohenleitner/Dinjel 6:0, 6:1 gegen Militz/Köglmayr und Zapf/Heiber 6:2, 6:2 gegen Leuttenbauer/Leuth.

Herren 50 (Bezirksliga)

So 28. Juni 2015, Auswärtsspiel beim TSV Pentenried, Endstand 9:12, Sieger TSV Peissenberg

Überragend läuft auch die Saison bei den Herren 50 in der anspruchsvollen und stark besetzten Bezirksliga. In Pentenried konnten sich die Peissenberger in einem sehr engen Match am Ende knapp mit 12:9 durchsetzen und sind damit punkt-gleich mit dem TSV Gilching auf Platz zwei in der Bezirksliga und somit schon jetzt für die Super Bezirksliga, die 2016 neu eingeführt wird, qualifiziert. Es besteht sogar noch die Chance, sich am letzten Spieltag gegen Stockdorf, für die Landesliga Aufstiegsspiele zu qualifizieren. Bernhard Wörle 4:6, 2:6 gegen Christoph Marschall, Hubert Jungmann 3:6, 6:3, 7:10 (CT) gegen Henning Wicht und Manfred Heiber 1:6, 4:6 gegen Andreas Breinl verloren ihre Einzel. Die drei weiteren Einzel gingen aber an die Peissenberger. Ulrich Samson 6:3, 7:5 gegen Rainer Scholl, Peter Jungwirth 6:4, 6:4 gegen Fritz Bullemer und Hans Hutter 5:7, 6:3, 10:7 (CT) gegen Stephan Künkler. Somit stand es vor den Doppeln ausgeglichen 6:6. Ganz knapp ging es dann teilweise in den entscheidenden Doppeln zur Sache. Wörle/Heiber 6:2, 6:2 gegen Marschall/Scholl und Samson/Jungwirth 4:6, 6:3, 10:8 (CT) gegen Bullemer/Künkler machten den Sieg für die Peissenberger perfekt. Jungmann/Hutter mussten ihr Doppel knapp mit 6:2, 5:7, 4:10 (CT) an ihre Gegner Andermann/ Wicht abgeben.

Herren 65 (Bezirksklasse 2)

Mi 24. Juni 2015, Heimspiel gegen TC Würmsee Feldafing, Endstand 9:5, Sieger TSV Peissenberg

Ein wichtiges letztes Spiel stand für die Herren 65 aus Peissenberg auf dem Programm. Gegen den Tabellenletzten aus Feldafing musste unbedingt gewonnen werden, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Edi Waldmann 6:3, 6:3 gegen Uwe Brust, Peter Welzel 6:3, 6:2 gegen Robert Rinser und Peter Mayerhörman 6:1, 6:2 gegen Friedrich-Karl Dengler waren jeweils in ihren Einzeln erfolgreich. Nur Helmut Schmid mußte sein Einzel mit 5:7, 1:6 an Hermann Mayer abgeben. In den beiden Doppeln reichte dann der Erfolg von Waldmann/Welzel die sich mit 7:6, 6:2 gegen Kalfopoulos /Dengler durchsetzen konnten. Hensel/Wittmann mussten sich im Doppel Tierhold/Mayer mit 4:6, 4:6 geschlagen geben. Somit ist nach dem letzten Spiel der Peissenberger in dieser Saison, der Klassenerhalt endgültig gesichert.