Mädchen 14 (Bezirksklasse 2)

Samstag 11. Juni 2016 -Auswärtsspiel beim TC Peiting - 

Die Auswärtspartie bei TC Peiting wurde wegen Unbespielbarkeit der Plätze in Peiting letztendlich ein Heimspiel für die Peissenberger Mädchen. Mit Zustimmung des Gastgeber aus Peiting wurde das Spiel kurzfristig nach Peissenberg verlegt. Ein spannendes Match lieferten sich die Peissenbergerin Anja Müller und ihre Gegnerin Mona Schoch. Die gesundheitlich angeschlagene Anja Müller verlor den hartumkämpften ersten Satz mit 6:7, konnte das Match aber noch mit 6:1 und 10:6 (CT) für sich entscheiden. Sandra Punzet kam nach starker Leistung zu einem klaren 6:1, 6:3 Erfolg gegen Stephanie Dietl. Regina Mayr zeigte eine tolle kämpferische Leistung. Gegen die spielerisch stärkere Anne-Sophie Rosenauer schaffte es Mayr bis in den entscheidenden CT, musste am Ende das Match aber knapp mit 6:4, 4:6 und 5:10 abgeben. Sonja Wolf verlor am Ende klar gegen die spielstarke Sofia Edinger mit 1:6 und 2:6. Zwischenstand nach den Einzeln 4:4

In den Doppeln unterliefen vor allem Punzet und Friedrich immer wieder leichtere Fehler. Sie hatten am Ende gegen Rosenauer/Pösl mit 3:6, 1:6 das Nachsehen. Spannend war es dann wieder im Doppel von Müller/Mayr. In dieser sehr engagiert geführten Partie gegen die Paarung Schoch/Dietl war es wieder der CT, der die Partie entschieden hat. Am Ende konnten sich die Peitingerinnen knapp mit 5:7, 6:4 und 10:6 durchsetzen. Endstand 10:4, Sieger TSV Peiting

 

Herren (Bezirksklasse 2)

Sonntag 12. Juni 2016 -TSV Peissenberg gegen TC Schongau- 

Fast schon optimal läuft es bei den Peissenberger Herren in dieser noch kurzen Saison. Im zweiten Spiel gegen die Nachbarn aus Schongau wurde der zweite Erfolg eingefahren. Stefan Greitner zeigte wie sein Gegenüber Denis Omic ein super Spiel. Der Peissenberger konnte dieses extrem enge Match, das hin und her ging, am Ende für sich entscheiden. Er gewann mit 0:6, 6:1 und 11:9 (CT). Auch Max Bannert zeigte sich wieder in Topform. Er setzte sich klar mit 6:4, 6:0 gegen Patrick de Coulon durch. Robert Spirkl hatte etwas Anlaufprobleme gegen Tobias Wöhnl konnte sich aber am Ende nerven-stark mit 3:6, 6:4 und 10:6 im CT durchsetzen. Hubert Jungmann machte seine Sache ebenfalls sehr gut. Er konnte beim 6:4, 6:1 gegen Artur Stöckler überzeugen. Schongau konnte nur zwei Einzel für sich entscheiden. Florian Lehmann machte ein starkes Spiel gegen den Peissenberger Dominik Hohenleitner und setzte sich mit 6:2, 6:3 durch. Auch die Peissenberger Nummer 1 Felix Wolf hatte gegen Michael Frauendorfer das Nachsehen. Im ersten Satz spielte Wolf noch gut mit (5:7), brach dann aber im zweiten Satz mit 0:6 etwas zusammen. Zwischenstand nach den Einzeln 8:4

Eine kluge Doppelaufstellung machte dann den Peissenberger Erfolg perfekt. Greitner/Bannert setzten sich souverän mit 6:2, 6:2 gegen Wöhnl/de Coulon durch und auch Hohenleitner/Spirkl konnten beim 6:2, 6:4 gegen Frauendorfer/Stöckler überzeugen. Wolf/Jungmann mussten ihr Doppel gegen Omic/Lehmann mit 6:7, 2:6 an die Gäste aus Schongau abgeben. Endstand 14:7, Sieger TSV Peissenberg

Die Peissenberger befinden sich jetzt hinter dem Topfavoriten aus Windach mit 4:0 Punkten auf Platz zwei der Tabelle.

 

Damen (Kreisklasse 1)

Sonntag 12. Juni 2016 -Auswärtsspiel beim SV Apfeldorf-

So richtig gut lief es bei den Damen bei der Auswärtspartie in Apfeldorf. Schon in den Einzelpartien setzten Damen aus Peissenberg ein deutliches Ausrufezeichen! Ines Bannert die Nummer 1 aus Peissenberg ließ ihrer Gegnerin Andrea Schmid mit 6:1, 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Auch Eva Schuster 6:3, 6:3, gegen Jutta Kümmerle und Christina Pröbstl 7:5, 6:2 gegen Bianca Schmid machten ihre Sache sehr gut. Sabrina Schindler schaffte dann mit 6:2, 6:1 gegen Julia Baab schon die Entscheidung vor den abschließenden Doppelpartien. Zwischenstand nach den Einzeln 8:0 für Peissenberg

Den Gastgeberinnen aus Apfeldorf wurden auch in den Doppeln keine Geschenke gemacht. Bannert/Schuster 6:3, 6:7, 10:6 (CT) gegen Beinhofer/Schmid A. und Pröbstl/Schindler 6:2, 6:1 gegen Schmid B./Baab machten den souveränen 14:0 Erfolg für die Peissenbergerinnen perfekt.

 

Herren 30 (Bezirksliga)

Sonntag 12. Juni 2016 -Auswärtsspiel beim TC Gauting II-

Ausschließlich Mammutaufgaben erwarten die Herren 30 in dieser schwierigen Bezirksliga Saison. Auch beim TC Gauting war für die Peissenberger nicht viel zu holen. Nachdem auch noch auf Roland Grimmer (Verletzung) und Sven Winkler verzichtet werden musste, war es umso schwieriger für die Herren 30 in Gauting zu bestehen. Zwei Spieler der Peissen-berger zeigten aber tolle Leistungen. Berti Grimmer, die verlässliche Peissenberger Nummer 1, konnte sich nach einem starken Match gegen Bernhard Huber mit 7:6, 2:6, 10:8 (CT) durchsetzen und auch Peter Eckert überzeugte beim 6:4, 6:7, 10:8 (CT) gegen Jochen Amann. Eckert geriet im ersten Satz schnell mit 0:4 in Rückstand, stelle dann aber sein Spiel komplett um und konnte so Amann immer wieder zu Fehlern provozieren. Am Ende konnte er sich überraschend gegen den 6 Leisungsklassen besser eingestuften Gautinger durchsetzen. Robert Hauck 2:6, 2:6 gegen Mathias Götz, Michael Baitsch 3:6, 3:6 gegen Christian Hiltzschke, Sebastian Kowalsky 4:6, 3:6 gegen Jürgen Bartl und Ralph Ittlinger 2:6, 0:6 gegen Oliver D' Alpaos mussten ihre Matches relativ klar an die starken Gautinger Gastgeber abgeben. 

Zwischenstand nach den Einzeln 8:4 für Gauting

Alle drei Doppel zu gewinnen war dann ein hoffnungsloses Unterfangen für die Peissenberger. Hauck/Baitsch 1:6, 1:6 gegen Huber/Amann und Grimmer B./Kowalsky 4:6, 3:6 gegen Götz/Hitzschke waren die klaren Ergebnisse auf Gautinger Seite. Nur Eckert/Ittlinger wehrten sich beim 6:2, 3:6, 4:10 bis zum CT konnten aber keine weiteren Punkte für Peissenberg einfahren. Endstand 17:4, Sieger TC Gauting II

 

Das Superbezirksliga-Spiel der Herren 50 beim TC Sport Scheck wurde wegen starker Regenfälle abgesagt und wird nachgeholt.