Damen 40 (Bezirksklasse 1)

Auswärtsspiel am Samstag 18. Juni 2016 beim SV Hohenfurch

Auf zwei Tage musste die Partie der Peissenberger Damen 40 beim SV Hohenfurch aufgeteilt werden. Nach den Einzeln musste am Samstag Abend wetterbedingt abgebrochen werden. Die Doppelpartien wurden auf  Mittwoch 22. Juni 18:00 Uhr verlegt. Nach den Einzel war die Ausgangslage für die Peissenbergerinnen durchaus vielversprechend. Sonja Bannert, die Nummer 1 der Damen 40, konnte wie gewohnt überzeugen. Sie setzte sich mit 7:5, 6:0 gegen Waltraud Stögbauer durch. Bannert hat auch in der bisherigen Saison wieder eine makellose Bilanz. Mit insgesamt drei Einzel- und drei Doppelsiegen ist sie eine wertvolle Stütze der Peissenberger Damen 40. Auch Monika Wöretshofer-Gasda zeigte eine überzeugende Leistung. Sie konnte sich klar mit 6:3, 6:0 gegen Cornelia Götz behaupten. Gisela Pongratz machte ihre Sache ebenfalls hervorragend. Sie konnte sich deutlich mit 6:0, 6:4 gegen Marlene Oberlechner durchsetzen. Drei weitere Einzel wurden knapp im CT ent-schieden. Ruth Langnickel konnte sich dabei, in ihrem entscheidenden kurzen Satz, mit 7:5, 1:6, 10:7 (CT) nervenstark gegen Cordula Dengler durchsetzen. Bei Gabi Hohenleitner 2:6, 6:3, 1:10 (CT) gegen Monika Klieber und Angela Zapf 7:6, 4:6, 6:10 (CT) gegen Zijada Blaskovits waren es ebenfalls sehr enge und ausgeglichene Partien, die am Ende die Gast-geberinnen aus Hohenfurch knapp für sich entscheiden konnten.

Zwischenstand nach den Einzeln 8:4 für Peissenberg

Auch am Mittwoch Abend, dem Nachholtermin für die Doppel, waren die Peissenbergerinnen nicht zu bremsen. Bannert/Wöretshofer-Gasda konnten sich in einem spannenden und engen Match gegen Wöhnl/Götz im CT mit 6:3, 4:6, 10:6 durchsetzen und auch die Paarung Hohenleitner/Pongratz zeigte beim 6:3, 6:3 gegen Klieber/Dengler eine starke und überzeugende Leistung. Dinjel/Zapf mussten ihr Doppel mit 1:6, 4:6 den Hohenfurcher Damen 40 Doppel Stögbauer/Blaskovits überlassen. Endstand 14:7, Sieger TSV Peissenberg

 

Herren 65 (Bezirksklasse 1)

Heimspiel am Mittwoch 22. Juni 2016 gegen den ESV Werdenfels

Deutlich mehr erhofft hatten sich die Herren 65 beim Heimspiel gegen den ESV Werdenfels. Die aber hatten mit Horst Ramming einen LK15 Spieler mit im Gepäck, der bei den Gästen nur sporadisch antritt. Mit Ramming bekam es dann auch die Peissenberger Nummer 1 Edi Waldmann zu tun. In seiner Partie, die des öfteren auch mal über Einstand ging, hatte Waldmann aber am Ende mit 2:6, 3:6 das Nachsehen. Auch Eugen Sterner 2:6, 5:7 gegen Ekkehard Häusler und Peter Mayerhörman 2:6, 3:6 gegen Karl-Heinz Kahoun mussten ihre Matches den Werdenfelsern Gästen überlassen. Peter Welzel konnten sich gegen Dieter Rode bis in den CT kämpfen, unterlag am Ende aber leider knapp mit 7:5, 4:6, 6:10. 

Zwischenstand nach den Einzeln 0:8

Auch in den Doppeln konnten die Peissenberger nicht mehr punkten. Waldmann/Welzel 0:6, 6:7 gegen Ramming/Häusler und Hensel/Hausch 6:7, 2:6 gegen Rode/Kahoun waren die ernüchternden Ergebnisse für die Peissenberger Herren 65. 

Endergebnis: 0:14, Sieger ESV Werdenfels