Simone Humpl spielt die erste Saison bei den Damen

in Peissenberg. Für unseren Neuzugang läuft die Saison bisher hervorragend. Mit 3:0 Einzel und 3:0 Doppel-punkten steht Simone zusammen mit Ines Bannert an der Spitze der Peissenberger Damenwertung. 

 

Mädchen 16 (Bezirksklasse 1):

Heimspiel am Sa den 20. Mai 2017 gegen den TSV Bernbeuren

Eine sehr ansprechende Leistung zeigten die Peissenberger Mädchen gegen die Gäste aus Bernbeuren. Nachdem Anja Müller ihr Einzel gegen Patricia Sturm mit 0:6, 3:6 verloren hatte, punktete Sandra Punzet nach guter Leistung mit 5:7, 7:6, 10:1 (CT) gegen Sophia Sturm. In diesem spannenden Match konnte sich die Peissenbergerin nach hartem Kampf eindrucksvoll durchsetzen. Auch Sonja Wolf war mit ihrem 6:3, 6:2 gegen Amelie Frech sehr erfolgreich. Regina Mayr unterlag leider Jana Waibl klar mit 0:6, 1:6. So stand es nach den Einzeln 2:2 unentschieden. In der Folge konnte aber kein Doppel mehr für Peissenberg entschieden werden. Müller/Punzet spielten 5:7, 1:6 gegen Sturm/Eckert und Wolf/Friedrich 1:6, 2:6 gegen Waibl/Eckert. Endstand 2:4, Sieger TSV Bernbeuren

 

Damen (Kreisklasse 1):

Auswärtsspiel am So den 21. Mai 2017 beim TC Oberammergau

Ohne ihre zuverlässige Nummer 1 Ines Bannert mussten die Peissenbergerinnen,  bei den ebenfalls verlustpunktfreien Damen in Oberammergau, zum Spitzenspiel in der Kreisklasse 1 antreten. Anja Müller von den Mädchen 16 musste mit ihrer LK21 Ines Bannert  an Position 1 vertreten und war mit dieser Mammutaufgabe sichtlich überfordert. Müller hatte beim 0:6, 0:6 gegen Sandra Alberino (LK9) nicht den Hauch einer Chance. Simone Humpl dagegen konnte sich gegen Isabella Giordano mit 7:6, 6:2 durchsetzen und auch Christine Stork war mit 6:1, 6:1 gegen Sarah Feldmann erfolgreich. Claudia Rieger wiederum musste beim 3:6, 4:6 gegen Laura Aurhammer die Punkte den Gastgeberinnen aus Oberammergau überlassen. Zwischenstand 2:2 nach den Einzeln

In den Doppeln war es dann wieder sehr ausgeglichen. Humpl/Rieger konnten sich mit 6:3, 6:3 gegen Giordana/Körte durchsetzen, Müller/Storck hatten aber beim 0:6, 1:6 gegen Alberino/Aurhammer keine Chance. Endstand 3:3 unentschieden

 

Herren (Bezirksklasse 3):

Auswärtsspiel am So den 21. Mai 2017 beim TC Murnau

Ein klasse Vorstellung lieferten die Herren aus Peissenberg beim TC Murnau. Bei Felix Wolf der Peissenberger Nummer 1 scheint wohl der Knoten in dieser Saison entgültig aufzugehen. In seinem Einzel gegen Andre Sonntag (LK10) zeigt Wolf (LK15) eine Spitzenleistung und konnte sich mit 7:6, 6:0 eindrucksvoll durchsetzen. Auch Max Bannert zeigt eine prima Leistung bei seinem 6:4, 6:2 gegen Werner Roan. Florian Pongratz und Hubertus Jungmann machten es da schon spannender. In zwei jeweils sehr engen Matches konnten sich die beiden Peissenberger im entscheidenden CT mit 10:8 behaupten. Pongratz mit 6:2, 4:6, 10:8 gegen Jonas Poczka und Jungmann mit 6:0, 4:6, 10:8 gegen Noah Sonntag. Dominik Pildner war beim 6:0, 6:0 gegen den Franzosen Damien Polis eine Macht für sich und sicherte den Peissenberger Herren den fünften Einzelpunkt. Nur ein Einzel ging an die Gastgeber aus Murnau. Dominik Hohenleitner unterlag Daniel Köglmayr mit 0:6, 1:6.

Zwischenstand nach den Einzeln 5:1 für Peissenberg

Auch in den Doppeln konnten die Peissenberger noch zweimal punkten. Bannert/Pildner 6:3, 6:2 gegen Sonntag A./Poczka und Jungmann/Pongratz 6:1, 6:0 gegen Roan/Polis waren erfolgreich für Peissen-berg. Nur die Doppelpaarung Wolf/Hohenleitner unterlag mit 5:7, 3:6 gegen die Murnauer Köglmayr /Sonntag N. Endstand 2:7, Sieger TSV Peissenberg

Die Peissenberger Herren stehen derzeit mit den Nachbarn aus Hohenpeissenberg ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle in der Bezirksklasse 3.

 

Herren 30 (Bezirksklasse 1):

Auswärtsspiel am So den 21. Mai 2017 beim TC Oberau

Eine große Überraschung und ein deutliches Lebenszeichen gab es von den Herren 30 bei den favorisierten Gastgebern aus Oberau. Angeführt von Berti Grimmer, der sich gegen Hubert Gerum nach starker Leistung mit 6:4, 6:2 durchsetzen konnte, zeigten auch die weiteren Peissenberger eine klasse Leistung in ihren Einzelmatches. Robert Hauck (LK17) überzeugte beim 6:3, 7:5 gegen Jean-Pierre Esch (LK14) und auch Sven Winkler konnte sich beim 6:2, 7:6 gegen Roland Baumgärtner prima in Szene setzen. Michael Baitsch verlor den ersten Satz noch knapp mit 5:7 gegen Harald Baumgärtner, steigerte sich dann aber gewaltig und entschied die beiden weiteren Sätze mit 6:0 und 11:9 (CT) für sich. Bei Alexander Birner 1:6, 1:6 gegen Stefan Beck war es eine relativ klare Niederlage, bei Sebastian Kowalsky allerdings war es ein sehr enges Match. Er unterlag am Ende mit 4:6, 7:5, 0:10 (CT) gegen Thomas Hein. Zwischenstand nach den Einzeln 2:4 für Peissenberg

In den Doppeln waren die Herren 30 aus Oberau erfahrungsgemäß stark einzuschätzen und entsprechend Mühe hatten die Peissenberger den Vorsprung aus den Einzeln zu verteidigen. Den entscheidenden Matchpunkt holten Grimmer/Hauck die sich mit 6:3, 6:4 gegen Gerum/Esch durchsetzen konnten und somit nach starker Leistung im Doppel, den Peissenberger Sieg ermöglichten. Baitsch/Birner verloren ihr Doppel  2:6, 1:6 gegen Baumgärtner R./Baumgärtner H. und Winkler/Spiess unterlagen mit 2:6, 5:7 gegen Beck /Hein. Endstand 4:5, Sieger TSV Peissenberg

 

Herren 50 (Superbezirksliga):

Heimspiel am Sa den 20. Mai 2017 gegen den TV Schönrein

Nur zwei Einzelerfolge, das war am Ende zu wenig, um die knappe Begegnung gegen die Gäste aus Schönrein am Samstag nach Hause zu spielen. Ohne Hubert Jungmann der nach Verletzung am letzten Wochenende noch nicht 100% fit war, mussten die Herren 50 in den Einzeln gegen die Gäste aus Schönrein antreten. Bernhard Wörle (LK13) aufgerückt auf die Position 1 spielte ein spannendes und hochklassiges Match, musste am Ende aber Hubert Eichbichler (LK8) mit 4:6, 5:7 den Erfolg überlassen. Peter Jungwirth wiederum haderte ein wenig mit seiner Fehlerquote, setzte sich aber nach guter Leistung mit 6:4, 6:3 gegen den läuferisch sehr starken Andreas Brunner durch. Ulrich Samson spielte souverän und hatte beim 6:2, 6:1 gegen Michael Fernsebner (AUT) keine Mühe. Hans Hutter hatte einen starken Gegner an diesem Samstag. Beim 4:6, 0:6 gegen Olaf Steinhilb war für Hans Hutter leider nicht viel zu holen. Helmut Heiber spielte deutlich besser wie in den letzten beiden Partien. Beim 4:6, 2:6 gegen Ralf Gaydoul hatte er allerdings gegen den stark aufspielenden Schönrainer letztendlich das Nachsehen. Besonders bitter war das Match von Udo Steininger gegen Rainer Hoffmann. Steininger war genervt vom defensiven Spiel seines Gegners und machte immer wieder unnötige Fehler. Dieses letzte und so wichtige Einzel ging am Ende mit 2:6, 7:5, 10:3 (CT) an Hoffmann aus Schonrain. Zwischenstand nach den Einzeln 2:4 für Schönrain

Alle drei Doppel gewinnen zu müssen ist immer so eine Sache und der Druck alles gewinnen zu müssen entsprechend groß. Sogar Hubi Jungmann griff nochmal in das Geschehen ein. Zusammen mit Peter Jungwirth stellte Jungmann das Einser-Doppel. Die beiden mussten sich aber leider, in einem engen und spannenden  Match, mit 6:7, 4:6 der Paarung Eichbichler/Steinhilb geschlagen geben. Hutter/Heiber konnten mit 7:6, 6:0 gegen Fernsebner/Gaydoul punkten und Wörle/Samson profitierten von der Aufgabe von Brunner/Hoffmann beim Stand von 4:2 für Schönrain.

Endstand 4:5, Sieger TV Schönrain

 

Herren 65 (Bezirksklassse 1):

Heimspiel am Mittwoch den 17. Mai 2017 gegen den TSV Iffeldorf

Ein super Partie lieferten die Herren 65 aus Peissenberg am Mittwoch gegen den TSV Iffeldorf ab. Hans Hutter traf dabei an Position 1 auf den ehemaligen Peissenberger Johann Winkler. In einen tollen Match setzte sich Hutter mit 6:3, 6:3 gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden durch. Auch Peter Welzel war erfolgreich. In einem knappen Match behielt er gegen Gerd Schmidt mit 6:4, 5:7 und 10:7 (CT) die Oberhand. Edi Waldmann war ebenfalls erfolgreich. Beim 6:2, 7:5 gegen Karsten-Heinz Mentzel war er der bessere Spieler auf dem Platz. Jakob Dinjel komplettierte die Einzelerfolge mit seinem souveränen 6:2, 6:0 gegen Harry Baumann. Zwischenstand nach den Einzeln 4:0 für Peissenberg

In den beiden Doppeln waren dann noch Hutter/Dinjel mit 6:3, 6:2 gegen Winkler/Augsberger erfolgreich und Waldmann/Wittmann ließen beim 2:6, 4:6 noch einen Ehrenpunkt für die Gäste aus Iffeldorf zu. Endstand 5:1, Sieger TSV Peissenberg.

Die Herren 65 befinden sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den noch verlustpunktfreien Landsbergern.