Florian Pongratz von den Herren war im Doppel zusammen mit Dominik Pildner erfolgreich. Die

beiden ließen beim 6:0, 6:1 dem Doppel Schaller /Schwaller aus Oberhausen nicht den Hauch einer Chance.

 

 

 

Mädchen 16 (Bezirksklasse 1):

Auswärtsspiel am Sa den 24. Juni 2017 beim SC Riessersee Garmisch-Partenkirchen

Endlich konnten  die Peissenberger Mädchen ihren ersten Punktgewinn in dieser Saison feiern. Gegen den SC Riessersee, ebenfalls noch ohne Punkte, konnten die Peissenbergerinnen überzeugen und klettern mit diesem Erfolg vom 6. auf den 4. Tabellenplatz. Anja Müller setzte sich klar mit 6:3, 6:1 gegen Laura Stallmann durch und Sandra Punzet profitierte nach dem Zwischenstand von 6:1 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin Julie Hensel. Auch Sonja Wolf konnte beim 6:2, 7:5 gegen Lucia Saller überzeugen. Regina Mayr verlor dagegen klar mit 2:6, 1:6 gegen Alina Reupsch. In den Dopplen zeigten die Peissenberger Mädchen dann eine starke Leistung. Müller/Punzet siegten mit 6:4, 3:6, 10:2 (CT) gegen Stallmann/Reupsch und Wolf/Mock mit 6:2, 6:3 gegen Hensel/Saller.

Endstand 1:5, Sieger TSV Peissenberg

 

Damen (Kreisklasse 1):

Heimspiel am So den 25. Juni 2017 gegen TV Justiz Landsberg II

Die Peissenberger Damen hatten zuhause das Tabellenschlußlicht aus Landsberg zu Gast. Es war schon mehr als ein Klassenunterschied, der auf den Plätzen zu beobachten war. Die Damen aus der Markt-gemeinde setzten sich klar und ohne Satzverlust durch und ließen insgesamt nur 9 Spielgewinne für die Gäste aus Landsberg zu. Ines Bannert setzte sich souverän mit 6:1, 6:1 gegen Katharina Strack durch. Eva Schuster hatte beim 6:1, 6:0 gegen Sarah Rößle ebenfalls wenig Gegenwehr. Anja Müller von den Mädchen 16 ließ beim 6:1, 6:2 gegen Julia Cibis ihrer Gegnerin keine Chance und auch Caroline Zeller siegte klar mit 6:1, 6:0 gegen Nomi Schaffrath. In den Doppeln ging es dann erfolgreich weiter. Bannert/Müller gewannen mit 6:1, 6:1 gegen Strack/Rößle und Schuster/Zeller mit 6:0, 6:0 gegen Cibis/Schaffrath. Endstand 6:0, Sieger TSV Peissenberg

Mit 7:3 Punkten stehen die Peissenberger Damen derzeit hinter dem SC Pöcking-Possenhofen auf Tabellenplatz 2 in der Kreisklasse 1.

 

Herren (Bezirksklasse 3):

Heimspiel am So den 25. Juni 2017 gegen den BSC Oberhausen

Es läuft ziemlich rund bei den Peissenberger Herren in dieser Saison. Auch gegen die Nachbarn aus Oberhausen setzten die Peissenberger ihre Erfolgsserie fort. Felix Wolf siegte im Duell der Einser gegen Andreas Feistl mit 6:2, 6:3 und Dominik Hohenleitner überzeugte beim 6:3, 6:0 gegen Georg Sönning. Robert Hauck von den Herren 30, setzte beim 6:0, 6:0 gegen Johannes Moser seinem Gegner eine Brille auf. Dieses Kunststück gelang auch Dominik Pildner beim 6:0, 6:0 gegen Johannes Schaller. Robert Spirkl war beim 6:2, 6:0 gegen Markus Moser ebenfalls klar überlegen. Nur Max Bannert musste sein Einzel abgeben, er unterlag Sascha Sönning mit 4:6, 6:7.

Zwischenstand nach den Einzeln 5:1 für Peissenberg

Die Partie war somit schon vorzeitig entschieden und die Peissenberger Herren ließen auch keinen weiteren Punktgewinn für die Gäste aus Oberhausen zu. Hauck/Spirkl siegten im Doppel mit 6:2, 6:0 gegen Feistl/Moser und Hohenleitner/Bannert waren beim 6:4, 7:6 gegen Sönning/Moser erfolgreich. Pongratz /Pildner holten beim klaren 6:0, 6:1 Doppelerfolg gegen Schaller/Schwaller den 8 Punkt für Peissenberg. Endstand 8:1, Sieger TSV Peissenberg

Mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Hohenpeissenberg ist den Peissenberger Herren der Aufstieg in die Bezirksklasse 2 fast nicht mehr zu nehmen.

 

Herren 30 (Bezirksklasse 1):

Heimspiel am Sa den 24. Juni 2017 gegen den TC Kochel

Nach einem ziemlich verkorksten Saisonstart geht der Trend bei den Herren 30 immer weiter nach oben in der Tabelle. Platz 4 ist es derzeit, nach dem klaren Erfolg gegen die Gäste aus Kochel. Berti Grimmer ließ seinem Gegner Andreas Hechler beim 6:2, 6:0 nicht den Hauch einer Chance und Robert Hauck setzte sich klar mit 6:2, 6:2 gegen Martin Raffeiner durch. Sven Winkler machte es da schon spannender, er gewann im entscheidenden CT mit 3:6, 6:3, 10:6 gegen Michael Pointner. Michael Baitsch hatte beim 6:0, 6:0 gegen Andreas Raffeiner keine Gegenwehr und Sebastian Kowalsky war mit 6:3, 6:4 gegen Toni Geiger erfolgreich. Stephan Spiess musste beim 5:7, 6:1, 10:5 (CT) gegen Klaus Ellert etwas mehr kämpfen, holte aber dann doch den sechsten Einzelpunkt für die Peissenberger. Auch in den Doppeln ging es ähnlich erfolgreich weiter. Grimmer/Hauck 6:0, 6:1 gegen Hechler/Rest und Winkler/Baitsch 6:3, 7:6 gegen Raffeiner M./Pointner waren jeweils siegreich für Peissenberg. Der Ehrenpunkt für Kochel gelang dem Doppel Raffeiner A./Ellert die sich mit 6:2, 6:3 gegen das Peissenberger Doppel Kowalsky/Spiess durchsetzen konnten.

Endstand 8:1, Sieger TSV Peissenberg

 

Damen 40 (Bezirksklasse 1):

Auswärtsspiel am Sa den 24. Juni 2017 beim TCM Gilching

Durch den knappen Auswärtserfolg beim Tabellendritten aus Gilching bewahren sich unsere Damen 40 weiterhin die Möglichkeit, im direkten Duell gegen Tutzing am kommenden Wochenende den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Das Match in Gilching war eine sehr enge Partie und die Damen 40 aus Peissenberg mussten alles geben, um weiterhin im Aufstiegskampf mitmischen zu können. Sonja Bannert, die Peissenberger Nummer 1 und die Speerspitze der Damen 40, siegte klar im Duell gegen Petra Rappe mit 6:2, 6:1. Gabi Hohenleitner musste kämpfen beim 7:5, 2:6, 10:3 (CT) gegen Christine Schneider, holte aber am Ende einen wichtigen Einzelpunkt für die Peissenbergerinnen. Ruth Langnickel und Gisela Pongratz überzeugten beide in ihren Einzelpartien. Langnickel setzte sich mit 6:3, 6:1 gegen Eva Schellerer durch und Gisela Pongratz siegte mit 6:4, 6:3 gegen Michaela Ulrich. Angela Zapf 1:6, 2:6 gegen Silvia Tischler und Monika Wöretshofer-Gasda 6:7, 3:6 gegen Katalin Orth mussten ihre Einzel an die Gastgeberinnen aus Gilching abgeben.

Zwischenstand nach den Einzeln 4:2 für Peissenberg

In den entscheidenden Doppeln wurde es dann nochmal richtig spannend. Hohenleitner/Pongratz 0:6, 4:6 gegen Orth/Tischler und Langnickel/Zapf 5:7, 5:7 gegen Schellerer/Ulrich verloren ihre Einzel. Das Top-Doppel Bannert/Wöretshofer machte aber den Sieg für Peissenberg klar. Die beiden überzeugten beim 6:2, 6:4 gegen Rappe/Schneider. Endstand 4:5, Sieger TSV Peissenberg

 

Herren 50 (Superbezirksliga):

Auswärtsspiel am So den 25. Juni 2017 beim TSV Hilgertshausen

Ganz wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf sammelten die Herren 50 auswärts in Hilgertshausen. In einem sehr engen Match behielten die Herren 50 vor allem in den Doppeln die Nerven und holten somit die ersten Punkte in dieser Saison. Eine überragende Leistung zeigte vor allem Hubi Jungmann (LK13), die Peissenberger Nummer 1. Er konnte sich mit 6:3, 6:1 klar gegen den LK9 Spieler Wolfgang Haule durchsetzen. Auch Ulrich Samson 6:2, 6:3 gegen Alfred Lugsch und Udo Steininger 6:3, 6:1 gegen Werner Junglas zeigten eine starke Leistung und holten weitere wichtige Einzelpunkte für die Peissenberger. Bernhard Wörle 3:6, 1:6 gegen Joachim Rieg, Peter Jungwirth 3:6, 0:6 gegen Thomas Stummer und Helmut Heiber 3:6, 6:7 gegen Golo Hartwig mussten ihre Einzel an die Gastgeber aus Hilgertshausen abgeben. Zwischenstand nach den Einzeln 3:3

Nachdem in den entscheidenden Doppeln zunächst Wörle/Steininger klar mit 6:0, 6:0 gegen Haule/Lugsch siegten, wurden die beiden weiteren Doppel erst im CT entschieden. Jungmann/Heiber unterlagen überraschend mit 3:6, 6:0, 7:10 gegen Rieg/Hartwig. Jungwirth/Samson machten dann aber beim 6:3, 6:7, 10:8, in einem sehr engen Match, den entscheidenden Punkt für Peissenberg.

Endstand 4:5, Sieger TSV Peissenberg

Im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten aus Berg müssen die Peissenberger noch einmal punkten, um sich weiterhin Hoffnung auf den Klassenerhalt machen zu können!