Gabi Hohenleitner zeigte in der Partie gegen Germering beim 6:0, 6:2 gegen Elisabeth Wolfrum ein tolle Leistung. Das Team der Damen 40 ist in dieser Saison zusammen mit dem TC Tutzing der Favorit für den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

 

Mädchen 16 (Bezirksklasse 1):

Auswärtsspiel am Sa den 20. Mai 2017 beim TSV Hohenpeissenberg

So richtig kommen die Mädchen aus Peissenberg in dieser Saison nicht in Schwung. Beim TSV Hohen-peissenberg gab es die dritte Niederlage in Folge. Anja Müller verlor gegen Julia Reßler mit 0:6, 3:6 und Sandra Punzet unterlag Selina Ressler mit 0:6, 0:6. Auch Regina Mayr 3:6, 0:6 gegen Katharina Schuster und Sonja Wolf 2:6, 2:6 gegen Carina Resch mussten ihre Matches klar an die Hohenpeissenberger Mädchen abgeben. In den abschließenden Doppeln gelang den Peissenbergerinnen noch ein Ehrenpunkt. Punzet/Mayr konnten sich nach einem guten Match mit 7:5, 6:2 gegen Schuster/Resch durchsetzen. Müller/Wolf unterlagen im Doppel Reßler J./Reßler S. mit 0:6, 1:6. Endstand 5:1, Sieger TSV Hohenpeissenberg

 

Damen (Kreisklasse 1):

Auswärtsspiel am So den 28. Mai 2017 beim SC Pöcking-Possenhofen

Die erste Niederlage in dieser Saison gab es für die Peissenberger Damen, die wieder ohne ihre Nummer 1 Ines Bannert antreten mussten. In den Einzeln war es noch eine sehr ausgeglichene Partie zwischen Peissenberg und der Spielgemeinschaft Pöcking-Possenhofen. Eva Schuster setzte sich nach tollem Match gegen Julia Künzel mit 6:3, 1:6, 10:8 (CT) durch und auch Simone Humpl konnte beim 6:1, 6:0 gegen Charlotte Link wieder überzeugen. Sandra Punzet von den Mädchen 16 hatte beim 1:6, 1:6 gegen Karin Künzel leider wenig Chancen und auch Claudia Rieger musste ihr Spiel gegen Eva Borsdorf mit 4:6, 0:6 abgeben. Zwischenstand nach den Einzel 2:2

Nachdem Schuster/Punzet ihr Doppel gegen Künzel J./Künzel K. klar mit 0:6, 2:6 abgeben mussten, war es bei Humpl/Rieger eine sehr spannende Partie. Leider hatten am Ende Link/Borsdorf aus Pöcking-Possen-hofen mit 1:6, 6:2, 10:6 (CT) ganz knapp die Nase vorne. Endstand 4:2, Sieger SC Pöcking-Possenhofen

 

Herren (Bezirksklasse 3):

Auswärtsspiel am So den 28. Mai 2017 beim SV Polling

Wie erwartet wurde es ein klarer Sieg für die Peissenberger Herren bei den Nachbarn in Polling. In allen Einzelmatches und in den Doppeln wurde von den Peissenbergern kein einziger dritter Satz benötigt! Felix Wolf konnte sich ohne viel Aufwand gegen Tobias Wagner mit 6:1, 6:2 durchsetzen und Dominik Hohenleitner siegte gegen Thomas Beetz klar und deutlich mit 6:1, 6:1. Robert Hauck machte beim 6:1, 6:1 gegen Johannes Speth ebenso kurzen Prozess wie Robert Spirkl beim 6:1, 6:0 gegen Michael Kautzner. Max Bannert 6:0, 6:1 gegen Benjamin Schönrogge und Dominik Pildner  6:1, 6:1 gegen Valentin Hägl unterstreichten mit ihren klaren Erfolgen die Überlegenheit der Peissenberger Herren. In den Doppeln ging es dann kurz und schmerzlos weiter. Wolf/Hohenleitner 6:2, 6:2 gegen Wagner/Schelle, Hauck/Spirkl 6:1, 6:0 gegen Beetz/Speth und Bannert/Pildner 6:0, 6:0 gegen Loy/Schönrogge fertigten die Pollinger nacheinander ab. Endstand 0:9, Sieger TSV Peissenberg

 

Damen 40 (Bezirksklasse 1):

Heimspiel am Sa den 27. Mai 2017 gegen den TC FTG Gemering

Nach einem spielfreien Wochenende hatten die Peissenberger Damen 40 die Damen aus Germering zu Gast. Auch in dieser Begegnung bewiesen die Peissenbergerinnen wieder ihre Dominanz in dieser Gruppe. Sonja Bannert zeigte beim 6:1, 6:0 gegen Battschimäg Staltmair eine überragende Leistung und auch Monika Wöretshofer-Gasda spielte beim 6:3, 6:4 gegen Brigitte Ried ein super Match. Gabi Hohenleitner hatte beim souveränen 6:0, 6:2 gegen Elisabeth Wolfrum nur wenig Gegenwehr und auch Ruth Langnickel war beim 6:2, 7:5 der bestimmende Part auf dem Platz. Helga Dinjel und Angela Zapf mussten da schon mehr kämpfen, beide konnten sich aber im CT durchsetzen. Helga Dinjel spielte gegen Susanne Riester 6:4, 5:7, 10:7 und Angela Zapf 3:6, 7:6, 12:10 gegen Ute Wagner. Somit war die Partie beim Zwischenstand von 6:0 schon vor den abschließenden Doppeln für die Peissenberger Damen 40 entschieden. In den Doppeln waren dann noch Bannert/Wörestshofer-Gasda 6:0, 6:2 gegen Faber/Ried und Hohenleitner/Langnickel 6:2, 6:1 gegen Wolfrum/Riester erfolgreich. Den Gastgeberinnen aus Germering gelang in den Doppeln noch ein Ehrenpunkt. Materla/Wagner konnten sich mit 7:5, 3:6, 10:6 (CT) knapp gegen Zapf/Heiber durchsetzen.

Endstand 1:8, Sieger TSV Peissenberg

 

Herren 50 (Superbezirksliga):

Auswärtsspiel am So den 28. Mai 2017 beim TSV Pentenried

Es ist wie verhext bei den Peissenberger Herren 50 in dieser Superbezirksligasaison. Schon zum dritten mal wurde ganz knapp ein Spiel mit 4:5 verloren! In wie auch in den Spielen zuvor waren es die Einzel die entscheidend zur Niederlage beigetragen haben. In den Einzeln wurde vor allem der zuverlässige Peter Jungwirth vermisst, der leider an diesem Wochenende nicht verfügbar war. Nach seiner zweiwöchigen Verletzungspause in den Einzeln zeigte Hubi Jungmann (LK13) beim 7:6, 2:6, 10:6 (CT) gegen den LK11 Spieler Marcus Gulder eine super Leistung. Ihm konnte nur Udo Steininger (LK21) folgen, er setzte sich mit 6:1, 1:6, 10:7 (CT) nach einem super Match knapp gegen Fritz Bullemer (LK15) durch. Alle weiteren Einzel gingen an die Gastgeber aus Pentenried. Bernhard Wörle unterlag Christoph Marschall mit 4:6, 4:6, Ulrich Samson spielte gegen Henning Wicht 3:6, 4:6 und Hans Hutter verlor gegen Stephan Künkler mit 6:7, 3:6. Nur bei Helmut Heiber wurde es nochmal spannend. Am Ende musste sich aber auch Heiber knapp mit 2:6, 7:6, 6:10 (CT) gegen Christian Kemme geschlagen geben. Zwischenstand nach den Einzeln 2:4

Wieder standen die Peissenberger vor der Aufgabe drei Doppel gewinnen zu müssten und wieder hat es ganz knapp nicht gereicht. Wörle/Steininger siegten gegen Gulder/Wicht mit 4:6, 7:5, 10:4 (CT) und Jungmann/Heiber waren beim 7:6, 6:1 gegen Marschall/Breinl ebenfalls erfolgreich. Bei Samson/Hutter ging es ebenfalls in den CT, am Ende hatten aber knapp Künkler/Bullemer aus Pentenried mit 6:0, 2:6, 10:2 die Nase vorne. Endstand 5:4, Sieger TSV Pentenried

 

Herren 65 (Bezirksklasse 1)

Auswärtsspiel am Mittwoch den 24. Mai 2017 beim FC Seeshaupt

 

Nach den verkorsten Einzeln von Welzel und Dinjel haben wir noch das maximale rausgeholt sagte Hans Hutter, ein wenig zerknirscht, nach dem Match in Seeshaupt. Hans Hutter, die Peissenberger Nummer 1 bei den Herren 65, zeigte in seinem Einzel beim 6:0, 6:0 gegen Josef Hauzenberger dagegen eine starke Leistung. Auch Eugen Sterner war in seinem Einzel gegen Peter Neumeister beim 4:6, 6:3, 10:12 (CT) sehr knapp an einem Erfolg dran. Die Ergebnise von  Welzel 2:6, 4:6 gegen Reinhard Mauritz und von Jabob Dinjel 0:6, 0:6 gegen Hendrik Reuter enttäuschten etwas und waren so nicht zu erwarten. Nach dem 1:3 Rückstand nach den Einzeln machten die Peissenberger in den Doppeln wieder alles richtig und konnten noch zum Endstand von 3:3 ausgleichen. Hutter/Wittmann siegten klar gegen Wagner E. /Wagner R. mit 6:2, 6:1 und auch Welzel/Dinjel konnten beim 7:6, 6:4 gegen Schnieder/Kandlbinder wieder einiges gut machen.