Ulrich Samson (links im Bild)  von den Herren 50 wurde für das Spitzenspiel der Herren gegen Hohenpeissenberg verpflichtet. Er konnte sich im letzten laufenden und entscheidenden Doppel mit seinem Partner Robert Spirkl leider nicht gegen die Gäste Assmann/Beinlich durchsetzen. Die Peissenberger verloren ihr Doppel in einem engen und spannenden Match knapp im CT mit 7:6, 3:6, 6:10 und somit das Heimspiel gegen Hohenpeissenberg denkbar knapp mit 4:5.

 

Herren 65 (Bezirksklasse 1):

Auswärtsspiel am 28. Juni beim TC Würmsee Feldafing

Die Herren 65 hatten am vergangenen Mittwoch schon ihr letztes Saisonspiel. In Feldafing kamen die Peissenberger nicht über ein Untentschieden hinaus. Wie so oft in dieser Saison konnte vor allem Hans Hutter, die Nummer 1 der Herren 65, überzeugen. Bei seinem 6:2, 6:1 gegen Berthold Merks hatte Hutter wenig Mühe. Auch Edi Waldmann zeigte eine solide Leistung. Nach längerer Verletzungspause, konnte er mit 6:1, 6:1 gegen Detlef Sasse gewinnen. Peter Welzel verlor knapp im CT mit 1:6, 7:5, 6:10 gegen Hermann Mayer und Helmut Schmid musste beim Spielstand von 4:6, 3:4 gegen Hans Kuttenberger verletzungsbedingt aufgeben. Auch in den Doppel wurde alles gerecht verteilt. Hutter/Hausch setzten sich klar mit 6:2, 6:4 gegen Garrecht/Sasse durch, Waldmann/Wittmann unterlagen gegen Mayer/Zieringer knapp im CT mit 2:6, 7:5, 4:10. Die Herren 65 beenden die Saison auf Tabellenplatz 3 wobei Gilching am letzten Spieltag noch an den Peissenbergern vorbeiziehen könnte.

 

Mädchen 16 (Bezirksklasse 1):

Heimspiel am 01. Juli gegen den TSV Feldafing

Nach dem Erfolg am Wochenende zuvor hatten sich die Mädchen gegen die direkten Tabellennachbarn aus Feldafing schon etwas ausgerechnet. In den Einzeln wurden aber leider die entscheidenden Punkte verspielt. Nur Sandra Punzet konnte ihr Match gewinnen. Sie siegte nach toller Leistung gegen Larena Hechfellner mit 6:2, 6:2. Bei Anja Müller war es ganz knapp, sie musste sich erst im CT mit 6:4, 3:6, 5:10 gegen Emma Perkuhn geschlagen geben. Auch Regina Mayr 2:6, 3:6 gegen Pauline Schneider und Sonja Wolf 4:6, 2:6 gegen Lena Netting verloren jeweils ihre Einzelpartien. Leider gelang es den Peissenbergerinnen nicht mehr in den Doppeln auszugleichen. Nachdem Müller/Punzet klar und deutlich mit 6:3, 6:0 gegen Perkuhn/Netting dominierten, verloren Mayr/Wolf leider mit 3:6, 2:6 gegen Schneider/Hechfellner. Endstand 2:4, Sieger TSV Feldafing

 

Damen (Kreisklasse 1):

Heimspiel am 02. Juli gegen den TC Penzing

Am Ende der Saison wird wohl der dritte Tabellenplatz für die Peissenbergerinnen auf der Haben-Seite stehen. Das ist durchaus eine beachtliche Leistung, vor allem weil Ines Bannert, die Peissenberger Nummer 1, bei den bisherigen 6 Spielen schon 3x nicht dabei sein konnte. In der Partie gegen Penzing spielte Eva Schuster auf der Pole-Position. Ihr Match gegen Bianca Posch dauerte fast 2 Stunden. In dieser engen Partie musste Schuster am Ende der Penzingerin Posch mit 4:6, 5:7 den Vortritt lassen. Auch Christina Pröbstl verlor ihr Match gegen Sabine Koller mit 4:6, 2:6. Auf Peissenberger Seite ausgleichen konnten Claudia Rieger, die sich mit 6:1, 6:7, 10:6 (CT) knapp gegen Katrin Hoffmann durchsetzte und Simone Humpl die mit 6:0, 6:2 souverän gegen Katre Lindemann (EST) gewinnen konnte. Auch in den Doppeln war es sehr ausgeglichen. Schuster/Pröbstl verloren mit 6:7, 4:6 gegen Posch/Hoffmann, Humpl/Rieger dagegen setzten sich mit 6:2, 7:6 gegen Koller/Lindemann durch. Endstand 3:3 Unentschieden

 

Herren (Bezirksklasse 3):

Heimspiel am 02. Juli gegen den TSV Hohenpeissenberg

Das Match der Herren gegen die Nachbarn aus Hohenpeissenberg war eines der entscheidenden Spitzenduelle an diesem Wochenende und am Ende konnten die Gäste einen hauchdünnen Erfolg in Peissenberg verbuchen. Die Entscheidung fiel erst im letzten noch laufenden Doppel mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste aus Hohenpeissenberg. Im Vorfeld der Partie hatten sich die Peissenberger Herren mit Ulrich Samson verstärkt, der auf eine erfolgreiche Bilanz bei den Herren 50 in der Superbezirksliga zurückblickt. Samson musste auf Position 1 gegen Georg Lorenz aus Hohenpeissenberg antreten. Nach starker Leistung musste Samson dem deutlich jüngeren und mit Krämpfen geplagten Lorenz mit 6:3, 2:6, 10:12 (CT) denkbar knapp den Vortritt lassen. Felix Wolf erwischte keinen guten Tag und verlor mit 1:6, 0:6 deutlich gegen David Assmann. Hubertus Jungmann jun. spielte gutes Tennis verlor aber am Ende gegen Freddy Haberstock mit 3:6, 5:7. Auch Robert Spirkl hatte an diesem Tag einen zu starken Gegner. Er zog gegen den hervorragend aufspielenden Stefan Beinlich mit 6:7, 6:3 5:10 knapp im CT den Kürzeren. Zwei Peissenberger konnten dennoch punkten. Florian Pongratz siegte mit 6:0, 6:3 gegen Timo Schuchhardt und auch Dominik Hohenleiter konnte sich klar mit 6:1, 6:0 gegen Alfred Bachinger durchsetzen.

Zwischenstand nach den Einzeln 2:4

Alle drei Doppel gingen im Anschluß in den entscheidenden CT. Felix Wolf spielte zusammen mit Peter Eckert, der von den Herren 30 kurzfristig als Verstärkung aktiviert wurde, 6:2, 4:6, 10:7 gegen Lorenz/Schuchhardt und Hohenleitner/Jungmann jun. setzten sich knapp mit 6:1, 0:6, 10:8 gegen Pfleger/Haberstock  durch. Im letzten offenen und entscheidenen Doppel verloren dann Samson/Spirkl denkbar knapp mit 7:6, 3:6, 6:10 gegen Assmann/Beinlich.

Endstand 4:5, Sieger TSV Hohenpeissenberg

Trotz der knappen Niederlage bleiben die Peissenberger auf Tabellenplatz 1 und haben mit einem deutlichen Sieg im letzten Saisonspiel gegen Schongau II noch die Chance, aus eigener Kraft in die Bezirksklasse 2 aufzusteigen.

 

Herren 30 (Bezirksklasse 1):

Auswärtsspiel am 02. Juli beim TC Eching

Die Herren 30 klettern immer weiter nach oben in der Tabelle. Nach dem Erfolg beim TC Eching sind die Peissenberger mittlerweile schon auf Platz 3 der Tabelle angelangt. Schon in den Einzeln deutete sich der Auswärtserfolg der Herren 30 an. Berti Grimmer zeigte eine starke Leistung beim 7:6, 4:6, 10:4 (CT) gegen Ramon Neugebauer. Einen super Tag erwischten auch Michael Baitsch 6:0, 6:2 gegen Thomas Smelcher, Alexander Birner 6:2, 6:1 gegen Thomas Thieme und Stephan Spiess, der 6:1, 6:1 gegen Franz Weingartner gewann. Robert Hauck verlor gegen Martin Kreuzer mit 3:6, 2:6 und Sven Winkler musste in einer Partie auf Augenhöhe am Ende Thomas Köpf mit 3:6, 6:2, 2:10 (CT) knapp den Vortritt lassen. Zwischenstand nach den Einzeln 4:2 für Peissenberg

Die gut eingespielten Peissenberger Doppel Grimmer/Hauck 6:0, 6:1 gegen Neugebauer/Schmelcher und Winkler/Baitsch 6:0, 6:3 gegen Kreuzer/Thieme machten den Auswärtserfolg für Peissenberg klar. Im Match Birner/Spiess  gegen Köpf/Weingarnter wurde beim Spielstand von 3:6, 2:3 wegen Regen abgebrochen und das Doppel für Eching gewertet. Endstand 3:6, Sieger TSV Peissenberg

 

Herren 50 (Superbezirksliga):

Heimspiel am 01. Juli gegen den MTV Berg

Mitten im Abstiegskampf haben die Herren 50 aus Peissenberg im vorletzten Spiel zuhause gegen Berg wichtige Punkte gesammelt. Hubi Jungman zeigte gegen den Schweden Pär Näsström, die Nummer 1 aus Berg, eine tolle Leistung und konnte sich überraschend klar mit 6:2, 6:3 durchsetzen. Tolle Matches spielten auch Peter Jungwirth beim 6:1, 6:2 gegen Thomas Pfeiffer und Ulrich Samson der mit 6:1, 6:1 gegen Andreas Hlavaty siegte. Udo Steininger holte gegen Klaus Böck beim 6:4, 6:1 einen weiteren wichtigen Einzelpunkt im aktuellen Abstiegskampf. Hans Hutter 6:7, 2:6 gegen Josef Sewald und Bernhard Wörle 2:6, 3:6 gegen Thomas Hundhammer mussten ihre Einzel an die Gäste aus Berg abgeben. Zwischenstand nach den Einzeln 4:2

In den drei anschließenden Doppeln zeigten die Peissenberger eine Top-Leistung. Wörle/Steininger siegten klar mit 6:2, 6:0 gegen Näsström/Korth und Jungmann/Heiber waren beim 6:1, 6:1 gegen Hundhammer/Böck ebenfalls die besseren Spieler auf dem Platz. Auch Jungwirth/Samson zeigten beim 6:3, 6:4 gegen Pfeiffer/Sewald eine sehr gute Leistung. Endstand 7:2, Sieger TSV Peissenberg

Mit einem Erfolg im letzten Saisonspiel gegen Tutzing können die Peissenberger aus eigener Kraft den Verbleib in der Superbezirksliga sichern!

 

Damen 40 (Superbezirksliga):

Auswärtsspiel am 02. Juli beim TC Tutzing

Das direkte Aufstiegsduell der Damen 40 in Tutzing muss vertagt werden. Nach den Einzeln steht es 3:3 unentschieden! Die entscheidenden Doppel konnten wegen starkem Regen am Sonntag Abend nicht zu Ende gespielt werden. Sonja Bannert zeigte beim 6:2, 6:3 gegen Dariha Muhoscholi eine prima Leistung und auch Gabi Hohenleitner war beim 6:4, 6:2 gegen Stefanie Knittel sehr erfolgreich. Auch Ruth Langnickel spielte ein tolles Match. Sie setzte sich mit 6:4, 6:4 gegen Inken Clarkson durch. Monika Wöretshofer-Gasda verlor gegen Elke Briegel mit 2:6, 2:6 und Gisela Pongratz unterlag Valerie Gösswein mit 1:6, 3:6. Auch Angela Zapf musste ihr Einzel beim 1:6, 2:6 gegen Katja Böhm abgeben. Die aufstiegsentscheidenden Doppel werden am So den 09. Juli ab 17:00 Uhr in Tutzing nachgeholt. Am Samstag muss aber auf dem Weg zur Bezirksliga erstmal das Match zuhause gegen Starnberg gewonnen werden!