Robert Müller unser Jugendleiter bei der Siegerehrung der

Knaben 14. In diesem Jahr fand die Kinder- und Jugend-vereinsmeisterschaft zusammen mit der 9. Marktmeisterschaft

der Erwachsenen statt.  Das war eine tolle Idee und dieses Konzept wird mit großer Sicherheit im nächsten Jahr wieder fortgesetzt.

In den Kleinfeldfinals spielten die Finalisten auf dem Peissen-berger Centercourt und wurden von zahlreichen Zuschauern angefeuert und unterstützt.  Das hat den Kindern und Jugendlichen super gefallen und es war mal eine ganz neue Erfahrung für unsere Nachwuchsstars.

 

An der Vereinsmeisterschaft 2018 für Kinder und Jugendliche nahmen in diesem Jahr insgesamt 22 Kinder und Jugendliche Teil. In den drei Altersgruppen U10, U14 und U18 (männlich) wurden die Vereinsmeister ermittelt. Die Vorrundenspiele der Gruppen U10 und U18 fanden von Montag bis Freitag bei herrlichen Bedingungen statt. Am Final-Samstag war das Wetter dann leider sehr grenzwertig. Die Spiele der Gruppe U14 am Samstag Vormittag waren begleitet von ständigem, leichtem Nieselregen. Am Nachmittag wurde das Wetter besser, so dass die Finalspiele der U10 und U18 bei trockenen Bedingungen durchgeführt werden konnten. Erst zur Siegerehrung begann es wieder zu regnen. Alle Kinder erhielten dabei eine Urkunde, sowie verschiedene Sachpreise, die von verschiedenen Peissenberger Firmen zur Verfügung gestellt wurden. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Eisdiele Dolomiti, Peissenbuch und Uhren Schmuck Weiss.

 

Gruppe U10

Die Vereinsmeisterschaft U10 wurde auf dem Kleinfeld mit den roten Methodikbällen analog der BTV Wettkampfordnung für die Spielklasse U9 durchgeführt. Die 10 gemeldeten Teilnehmer spielten in 2 Gruppen zu je 5 Kindern, jeder gegen jeden. Dabei wurde jeweils ein Satz gespielt. Diese Spiele fanden am Dienstag und Donnerstag statt. Am Samstag hatte dann jedes Kind noch 3 Spiele im KO-Modus, um die Platzierungen zu ermitteln. Vereinsmeisterin wurde vor zahlreichen Zuschauern in einem hochklassigen Finale Marina Müller, die Lilly Knappich mit 6:2 besiegen konnte. Im kleinen Finale um Platz 3 gewann Felix Roth gegen Anna Knappich mit 6:1.

 

Gruppe U14

Die Vereinsmeisterschaft U14 wurde auf dem Mid-Court mit den orangenen Methodikbällen analog der BTV Wettkampfordnung für die Spielklasse U10 durchgeführt. Die 4 gemeldeten Teilnehmer spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Dabei wurde jeweils ein Satz gespielt. Diese Spiele fanden am Samstag Vormittag statt. Finalspiele wurden nicht durchgeführt. Der Tabellenerste Raphael Gasser wurde somit Vereinsmeister vor Lea Glas, Amelie Kulla und Felix Kulla.

 

Gruppe U18 (männlich)

Die Vereinsmeisterschaft der Junioren U18 wurde analog der BTV Wettkampfordnung auf Großfeld mit 'normalen Bällen' durchgeführt. Die 8 gemeldeten Teilnehmer spielten in 2 Gruppen jeder gegen jeden. Dabei wurde jeweils auf 2 Gewinnsätze gespielt. Die Spiele der Vorrunde fanden während der Woche, sowie Samstag Vormittag statt. Die beiden Gruppenersten spielten dann das Halbfinale, sowie die Sieger das Finale aus. Gespielt wurde ein langer Satz bis 9. Vereinsmeister wurde Andi Kern mit 9:3 im Finale gegen Maxi Kowalsky.

 

Ergebnisse U10 Vorrunde:

Ergebnisse U10 Finalrunde / Platzierungsspiele:

Ergebnisse U14:

Ergebnisse U18 Vorrunde:

 

Halbfinale:       Andi Kern - Christoph Kulla                     9 : 1

                         Maxi Kowalsky - Johannes Vogl              9 : 4

 

 

Finale:             Andi Kern - Maxi Kowalsky                       9 : 3

 

Unsere erfolgreichen Kinder- und Jugendlichen (Platz 1-3) mit unserem Jugendleiter Robert Müller