Das sind unsere neuen Peissenberger Marktmeister und Platzierten (Platz 1-3). Fotographiert wurde zu später Stunde im Vereinsheim, da es draußen auf der Terrasse schon zu dunkel war. 

Am vergangenen Freitag und Samstag fanden die meisten Spiele zur Marktmeisterschaft statt. Am Samstag wurde zum Teil bei anhaltendem Regen gespielt, um das dichte Programm zu bewältigen. Das Finale der Herren zwischen Berti Grimmer und Hubi Jungmann sen. musste beim Stand von 5:4 für Grimmer wegen starken Regen abgebrochen werden. Das Match wurde am Sonntag Vormittag fertiggespielt.

Alex Birner (vorne links) Platz 3 Herren B-Runde

Berti Grimmer (vorne mitte) Platz 1 Herren (mit Wanderpokal)

Hubi Jungmann sen. (vorne rechts) Platz 2 Herren

Ulrich Samson (mitte links) Platz 1 Herren B-Runde

Markus Binder (mitte zweiter von links) Platz 1 Hobbyrunde (mit Wanderpokal)

Sonja Bannert (mitte dritte von links) Platz 1 Damen (mit Wanderpokal)

Michael Hutter (mitte zweiter von rechts) Platz 1 Herren Doppel (mit Wanderpokal -Doppel-)

Hubi Jungmann jun. (mitte rechts) Platz 3 Herren 

Markus Müller (oben links) Platz 3 Herren Doppel 

Stefan Beinlich (oben mitte) Platz 3 Herren Doppel 

Bernhard Wörle (oben rechts) Platz 1 Herren Doppel (mit Wanderpokal -Doppel-)

 

Auf dem Bild fehlt:

Robert Müller 2. Platz Hobbyrunde Herren

 

Einzelergebnisse Damen:

Bei den Damen setzte Sonja Bannert ihre unglaubliche Siegesserie bei Vereins- und Marktmeisterschaften fort. Sie ist seit Austragung der Marktmeisterschaft ungeschlagen und wurde bereits zum 9x Peissenberger Tennis Marktmeisterin. Aus den Jahren zuvor hält Sonja Bannert bereits 12 Vereinsmeistertitel im Damen Einzel. Bei den Damen wurden zwei Gewinnsätze im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Sonja Bannert konnte gegen Anja Müller mit 6:4, 6:1 gewinnen und setzte sich auch gegen Melanie Engelhardt souverän mit 6:2 und 6:0 durch. Weitere Ergebnisse: Melanie Engelhardt, die Vizemarktmeisterin, spielte in einem spannenden Match 7:6, 6:4 gegen unsere Nachwuchsspielerin Anja Müller. Anja Müller spielte 4:6, 1:6 gegen Sonja Bannert und belegte in der Damenwertung den dritten Platz.

Einzelergebnisse Herren:

Bei den Herren wurden bis zum Finale lange Sätze bis 9 gespielt (K.O.-Runde). In der ersten Runde setzte sich der an Nummer 1 gesetzte Berti Grimmer mit 9:0 klar gegen Hans Geiger durch. Hubi Jungmann sen. spielte 9:1 gegen Matthias Müller und Sebastian Kowalski, der ein starkes Turnier spielte, siegte mit 9:2 gegen Ulrich Samson. Robert Hauck war mit 9:2 gegen Tobias Meier erfolgreich und Hubert Jungmann jun., einer der Geheimfavoriten, setzte sich nach tollem Spiel mit 9:3 gegen Stefan Beinlich durch. Sven Winkler spielte 9:2 gegen Matthias Reil und Stefan Greitner war mit 9:6 gegen Alex Birner erfolgreich.

In der zweiten Runde besiegte Berti Grimmer im Bruderduell Roland Grimmer (1. Runde Freilos) mit 9:1 und Sven Winkler war beim 9:3 gegen Stefan Greitner erfolgreich. Im Spiel von Hubi Jungmann sen. gegen Sebastian Kowalsky musste Jungmann zittern und mehrere Matchbälle gegen den stark aufspielenden Kowalsky abwehren. Am Ende war es denkbar knapp und Jungmann behielt beim 9:8 knapp die Nase vorne. Hubi Jungmann jun. konnte kampflos ins Halbfinale einziehen. Sein Gegner Robert Hauck musste verletzungsbedingt seine Einzelkonkurrenz aufgeben. Im Halbfinale setzte sich Berti Grimmer erwartungsgemäß gegen seinen Herren 30 Teamkollegen Sven Winkler mit 9:5 durch und im Vater-Sohn Duell der Jungmann’s war der Senior mit 9:6 am Ende der Erfolgreiche. Im Spiel um Platz 3 zwischen Sven Winkler und Hubi Jungmann jun. wurde spektakuläres und schnelles Tennis geboten. Hubi Jungmann jun. setzte sich mit 3:6, 6:3, 10:8 (CT) gegen Winkler durch und sicherte sich somit einen Stockerlplatz. Das Finale zwischen Berti Grimmer und Hubi Jungmann sen. musste am Samstag Abend beim Stand von 5:4 wegen starkem Regen abgebrochen werden und wurde am Sonntag Vormittag fortgesetzt. Berti Grimmer wurde seiner Favoritenrolle gerecht, er setzte sich in einer spannenden Partie mit 6:4, 6:3 gegen Jungmann durch und wurde bei seiner achten Teilnahme auch zum 8x Marktmeister. Berti Grimmer ist somit, wie seine Vereinskollegin Sonja Bannert, ungeschlagener Marktmeister in Peissenberg. Auch Berti Grimmer hält mit 15 Einzeltiteln insgesamt einen einsamen Rekord in Peissenberg.

Herren B-Runde:

Die B-Runde der Herren konnte im Finale Ulrich Samson mit 9:5 gegen Stefan Beinlich gewinnen. Das Spiel um Platz 3 entschied Alex Birner für sich, er war mit 9:2 gegen Matthias Müller erfolgreich.

Herren Doppel:

In der hochkarätig besetzten Doppelkonkurrenz der Herren konnten sich im ersten Halbfinale Grimmer/Hauck mit klar mit 9:2 gegen Beinlich/Müller durchsetzen. Das zweite Halbfinale entschieden die Titelfavoriten Hutter M./Wörle für sich. Die beiden besiegten Kowalsky/Birner deutlich mit 9:1. Im Spiel um Platz 3 waren Beinlich/Müller mit 9:6 gegen Kowalsky/Birner erfolgreich und im Finale waren die Topfavoriten Hutter Michael und Bernhard Wörle nicht zu knacken. Sie spielten beim 9:3 gegen Grimmer/Hauck spektakuläres Doppel-tennis und kamen mit konsequentem Serve&Volley-Spiel zum erwarteten Doppeltitel.

Hobbyrunde Herren:

In der etwas dünn besetzten Runde der Hobbyspieler war Markus Binder nicht zu schlagen. Er setzte sich mit 9:2 klar gegen Robert Müller durch und holte sich somit den Meistertitel in der Hobbyrunde.