Unsere Herren bei der Lagebesprechung, kurz vor

den entscheidenden Doppeln im Abstiegsduell gegen

den TSV Hohenpeissenberg.

Aus Peissenberg waren einige Zuschauer an die Anlage neben der Rigialm gekommen, um  unsere Herren kräftig zu unterstützen.

Spielbericht siehe unten...

 

Dunlop Kleinfeld U9 gemischt I (Bezirksklasse 2):

Auswärtsspiel am Freitag den 06. Juli 2018 beim SV Fuchstal

Eine tolle Saison spielt die Erste unserer beiden Kleinfeldmannschaften. Beim SV Fuchstal war die gemischte Kleinfeldmannschaft nicht zu schlagen. Marina Müller spielte 6:3 gegen Helene Huck, Lilly Knappich 6:1 gegen Vincent Seelos und Felix Roth siegte mit 6:3 gegen Franziska Merk. Maximilian Guggenmos verlor sein Match mit 2:6 gegen Johanna Höfler. In den Doppeln siegten Knappich/Glas mit 6:4 gegen Husch /Schmid. Müller/Knappich musste beim 3:6 den Fuchstalern Seelos/Nirschl den Vortritt lassen. Die Motorikwertung entschied Peissenberg mit 7:1 deutlich für sich. Vor dem letzten Saisonspiel steht die Kleinfeldmannschaft aktuell auf dem tollen dritten Tabellenplatz in ihrer ersten Spielsaison. Endergebnis 5:15, Sieger TSV Peissenberg 

Mädchen 16 (Bezirksklasse 1):

Heimspiel am Samstag den 07. Juli 2018 gegen TSV Bernbeuren

In der Vierergruppe der Mädchen 16 trafen die Peissenbergerinnen zum zweiten Mal auf die Tabellenersten aus Bernbeuren. Und wie beim ersten Aufeinandertreffen hatten wieder die Bernbeurer die Nase vorne. Nur Anja Müller konnte ihr Einzel gewinnen. Sie zeigte beim 6:0, 6:2 gegen Sophia Sturm eine tolle Leistung. Sandra Punzet 3:6, 0:6 gegen Jana Waibl, Sonja Wolf 5:7, 0:6 gegen Alicia Eckert und Regina Mayr 5:7 2:6 gegen Sina Eckert mussten ihre Einzel an die Gäste abgeben. In den Doppeln war es noch einmal ganz knapp und fast hätten die Peissenbergerinnen noch ausgeglichen. Nachdem Punzet/Wolf klar mit 6:1, 6:0 gegen Echtler/Holzmann gewannen, mussten Müller/Mayr sich erst im CT mit 6:2, 3:6, 7:10 dem Doppel Sturm/Eckert A. geschlagen geben. Die Mädchen 16 beenden die Saison mit einem tollen zweiten Tabellenplatz. Endstand 2:5, Sieger TSV Bernbeuren 

Knaben 16 (Bezirksklasse 2):

Heimspiel am Samstag den 07. Juli 2018 gegen den BSC Oberhausen

Wie in der letzten Woche gegen Peiting war auch gegen die Nachbarn aus Ober-hausen nichts zu holen für die Peissenberger Jungs. Kowalsky, Kern, Vogl und Staltmayr verloren ihre Einzel jeweils relativ klar. Auch in den Doppeln waren die Gäste aus Oberhausen stärker. Vogl/Mögele und Kulla/Peitinger verloren jeweils 1:6, 1:6 gegen die Oberhausener Doppel Hellmann/Rittgen und Kunzendorf/Dermaut. Endergebnis  0:6, Sieger BSC Oberhausen

Aufgeht’s Jungs…im nächsten Jahr wird alles leichter…  

Damen (Kreiliga 4-er):

Auswärtsspiel am Sonntag den 08. Juli 2018 beim SV Haspelmoor

Nach dem ersten Saisonerfolg am letzten Wochenende mussten die Peissenberger Damen ohne ihre Nummer 1 Ines Bannert auskommen. Auch Simone Humpl fehlte und somit war es ein fast unmögliches Unterfangen für unsere Damen in Haspelmoor. Fast alle Spiele gingen klar an die Gastgeberinnen. Eva Schuster 3:6, 2:6 gegen Anna Riedl, Christina Pröbstl 1:6, 2:6 gegen Alexandra Eigner und Claudia Rieger 1:6, 1:6 gegen Julia Riedl. Nur bei Sabrina Schindler war es spannend. Sie unterlag am Ende knapp im CT mit 7:5, 0:6, 5:10 gegen Renate Eigner. Auch in den Doppeln waren die Gastgeberinnen überlegen. Schuster/Pröbstl verloren 1:6, 2:6 gegen Riedl/Riedl und Schindler /Rieger 0:6, 2:6 gegen Eigner/Eigner. Die Damen beenden die Saison damit auf Tabellenplatz 6.

Endergebnis 6:0, Sieger SV Haspelmoor 

Herren (Bezirksklasse 2):

Auswärtsspiel am Sonntag den 08. Juli 2018 beim TSV Hohenpeissenberg

Das Spiel unserer Herren in Hohenpeissenberg wurde wie erwartet ein spannender Abstiegskrimi. Unsere Herren mussten unbedingt punkten bei den Nachbarn, entsprechend motiviert gingen die Peissenberger in ihre Matches. Die Hohenpeissen-berger hatten sich für die Partie verstärkt, zwei Spieler der Herren 50 (Haberstock und  Dubon) wurden für das Duell gegen Peissenberg aktiviert. Nachdem Dominik Hohenleitner, der viele unnötige Fehler machte, relativ klar mit 0:6, 1:6 gegen Nick Sentic verlor, konnte Matthias Reil beim starken 6:4, 7:5 gegen Timo Schuchhardt überzeugen. Auch Robert Spirkl spielte ein tolles Match. Er setzte sich mit 7:5, 6:4 gegen Freddy Haberstock durch. Felix Wolf, die Peissenberger Nummer 1, hatte beim 0:6, 1:6 gegen David Assmann leider keine Chance. Das Einzel von Hubi Jungmann jun. gegen Bernd Dubon war ein spannendes Match. Jungmann verlor unglücklich im CT mit 0:6, 6:4, 7:10 und ein wichtiger Punkt ging somit an die Gastgeber aus Hohenpeissenberg. Noch unglücklicher lief es bei Florian Pongratz. Er spielte ein super Match gegen Stefan Beinlich und hatte im entscheidenden CT beim 9:8 schon einen Matchball, der leider im Netz landete. Am Ende verlor Pongratz unglücklich mit 6:4, 1:6, 9:11. Nach dem 2:4 Rückstand nach den Einzeln wurde es richtig eng für die Peissenberger. Pongratz/Reil konnten nach ihrem starken 6:3, 6:3 gegen Müller/Mosig noch auf 3:4 verkürzen, das entscheidende Doppel fand aber zwischen Wolf/Spirkl und Assmann/Sentic statt. In einem spannenden Match gingen die Hohenpeissenberger am Ende als Sieger vom Platz. Sie setzten sich mit 6:3, 6:4 durch und holten den entscheidenden fünften Punkt für Hohenpeissenberg. Hohenleitner/Jungmann punkteten ebenfalls noch beim 4:6, 6:4, 10:5 (CT) gegen Haberstock/Dubon. Damit sind unsere Herren leider aus der Bezirksklasse 2 abgestiegen. Endergebnis 5:4, Sieger TSV Hohenpeissenberg

Herren 30 (Bezirksklasse 1):

Auswärtsspiel am Samstag den 07. Juli 2018 gegen den TSV Feldafing

Im Spitzenduell Erster gegen Zweiter standen die Feldafinger schon vorher als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Zu groß war der Vorsprung auf die Peissenberger Verfolger. In der Partie gegen unsere Herren 30 unterstrichen die Gastgeber nochmal deutlich ihre starke Saison. Die Herren 30 mussten aufgrund der schmalen Personaldecke und einigen Ausfällen (Eckert, Hauck, Spiess) sogar auf Matthias Reil von den Herren zurückgreifen. Auf Position 4-6 war nichts zu holen für die Peissenberger. Kowalsky 2:6, 3:6 gegen Schmackler, Birner 4:6, 1:6 gegen Gabler und Reil 0:6, 2:6 gegen Seibert waren die klaren Ergebnisse für Feldafing. Bei Sven Winkler und Berti Grimmer war es deutlich knapper. Beide verloren erst im CT, Grimmer mit 6:3, 2:6, 6:10 gegen Florian Kreisel und Winkler 4:6, 6:4, 4:10 gegen Wolfram von Nordeck. Nur einer konnte sein Einzel gewinnen und das wiederum im CT. Michi Baitsch setzte sich in einer engen Partie und nach toller Leistung mit 6:4, 2:6 11:9 gegen Roland Winkler durch. In den Doppeln konnten unsere Herren 30 noch einmal punkten. Grimmer/Hutter gewannen mit 6:4 und 6:2 gegen von Nordeck G./Gnam. Winkler Baitsch spielten 4:6, 2:6 gegen von Nordeck W./Schmackler und Kowalsky/Birner 0:6, 3:6 gegen Winkler /Schröder. Endergebnis 7:2, Sieger TSV Feldafing 

Herren 50 (Superbezirksliga):

Heimspiel am Samstag den 07. Juli 2018 gegen den TC Seefeld

Endlich ist die Saison vorbei, war die Aussage einiger Spieler. Im letzten Spiel der Saison, mussten die Peissenberger auch noch auf ihre Nummer 1, Hubi Jungmann verzichten. Peter Jungwirth musste die Pole-Position übernehmen und er machte seine Sache gut. In einem spannenden Match gegen Guido Cantoni unterlag er nur knapp nach 3:6, 7:6, 7:10 im CT. Auch bei Ulrich Samson war es ein enges Match, er unterlag im CT mit 6:3, 0:6, 3:10 gegen Alexander Bassermann. Drei weitere Einzel gingen deutlich an die Gäste. Bernhard Wörle 2:6, 1:6 gegen Armin Baier, Hans Hutter 0:6, 0:6 gegen Carsten Haverich und Josef Pongratz 0:6, 0:6 gegen Thomas Rossknecht waren die Ergebnisse. Nur ein Peissenberger konnte sein Einzel gewinnen. Roland Grimmer ließ beim 6:1, 6:0 seinen Gegenüber Michael Burner keine Chance. So war das Match schon nach den Einzeln entschieden und die Gäste verzichteten zur Überraschung der Peissenberger Gastgeber auf die Doppel. Alle drei Doppel wurden somit für Peissenberg w.o. gewertet. Die Peissenberger Herren 50 beenden die Superbezirksliga Saison auf einem beachtlichen fünften Tabellenplatz. Endergebnis 4:5, Sieger TC Seefeld 

Herren 65 (Bezirksklasse 1): 

Auswärtsspiel am Mittwoch den 05. Juli 2018 beim TSV Iffeldorf

Eine spannende Partie lieferten sich die Peissenberger Oldies in Iffeldorf. Hans Hutter, die Nummer 1 aus Peissenberg, traf auch einen alten Bekannten. Johann Winkler spielte selbst viele Jahre in Peissenberg, bevor es ihn privat nach Iffeldorf zog. Hutter konnte sich in einem hochklassigen Spiel gegen Winkler mit 6:3 und 6:4 durchsetzen. Auch Peter Welzel zeigte gegen Gerd Schmidt eine tolle Partie und siegte mit 6:3 und 7:6. Wolfgang Barth 3:6, 3:6 gegen Karsten Mentzel und Eugen Sterner 2:6, 3:6 gegen Harry Baumann verloren allerdings ihre Einzelmatches. In den Doppeln mussten dann auch Welzel/Wittmann mit 1:6, 4:6 gegen Schmidt/Gastgeber eine Niederlage einstecken. Bei Hutter/Waldmann, der Peissenberger Spitzenpaarung, war es ganz spannend. Das Doppel gegen Winkler/Baumann ging in den CT und am Ende hauchdünn mit 6:3, 5:7, 12:10 an die Iffeldorfer. Peissenberg bleibt allerdings in der Abschlusstabelle auf Position 4 direkt vor den Iffeldorfer Herren 65.

Endergebnis 4:2, Sieger TSV Iffeldorf