Hier präsentiert sich der Tabellenführer der 

Bezirksklasse 1.

 

Beim klaren 6:0 Auswärtserfolg in Schongau legten die

Mädchen 16 aus Peissenberg einen tollen Auftritt hin.

Anja Müller spielte gegen Tamara Gentzsch 6:1, 6:0,

Sandra Punzet 6:0, 6:0 gegen Franziska Beer, Sonja

Wolf 6:4, 6:2 gegen Doris Hack und Regina Mayr 6:3,

6:0 gegen Johanna Beer. In den Doppeln waren die

Peissenberger Mädchen ebenfalls sehr erfolgreich.

Müller/Punzet 6:1, 6:0 konnten gegen Gentzsch/

Beer F. gewinnen und Wolf/Mayr setzten sich mit

6:2, 6:2 gegen Hack/Beer J. durch. 

 

Endstand 0:6, Sieger TSV Peissenberg 

 

Dunlop Kleinfeld U9 gemischt (Bezirksklasse 2):
Heimspiel am Freitag den 08. Juni 2018 gegen den SV Fuchstal II
Haushoch überlegen waren die Kinder aus Peissenberg den Gästen aus Fuchstal. Die gemischte Mannschaft konnte einen klaren 20:0 Erfolg verzeichnen. Marina Müller 6:0 gegen Lena Speckbacher, Lilly Knappich 6:0 gegen Lukas Andres, Felix Roth 6:0 gegen Emilia Vuletic und Simon Glas 6:1 gegen Magdalena Nirschl waren die eindruckvollen Einzelergebnisse. Auch in den Doppeln setzte sich die Peissenberger Mannschaft klar durch. Müller/Knappich 6:1 gegen Speckbacher/Andres und Roth/Glas 6:1 gegen Vuletic/Nirschl waren die Ergebnisse. Im Motorik-Wettbewerb konnte mit 8:0 ebenfalls ein klarer Erfolg erzielt werden. Endstand 20:0, Sieger TSV Peissenberg
Dunlop Kleinfeld U9 gemischt II (Bezirksklasse 2):
Heimspiel am Freitag den 08. Juni 2018 gegen den SC Riessersee Garmisch-Partenkirchen
Die zweite Kleinfeld-Mannschaft aus Peissenberg hatte dagegen keine Chance gegen die starken Gäste vom SC Riessersee Garmisch-Partenkirchen. Die Partie ging mit 0:20 an die Gäste aus dem Werdenfels. Anna Knappich spielte 3:6 gegen Felix Benedikt, Valentina Winkler 1:6 gegen Alexander Speth, Finja Drexler 0:6 gegen Theresa Bartl und Benedikt Beyer 0:6 gegen Xaver Einsiedl. Die Doppel gingen ebenfalls beide mit jeweils 0:6 an die Gäste aus Garmisch. Auch in den Motorikpunkten setzen sich die Garmischer klar mit 8:0 durch. Endergebnis 0:20, Sieger SC Riessersee Garmisch-Partenkirchen
Damen (Kreiliga 4-er):
Heimspiel am Sonntag den 10. Juni 2018 gegen den SC Pöcking-Possenhofen
Die Peissenberger Damen sind in dieser Saison wohl auf Unentschieden programmiert. Schon zum dritten mal in Folge endete eine Begegnung mit 3:3. Ines Bannert, die Peissenberger Nummer 1, setzte sich klar mit 6:2, 6:0 gegen Karin Künzel durch. Simone Humpl verlor überraschend gegen Carolyn Schäfer mit 3:6, 2:6. Christina Pröbstl konnte sich mit 6:1, 6:2 gegen Andreas Deichl klar durchsetzen und Sabrina Schindler hatte Pech, sie verlor erst im CT in einem knappen Match mit 6:7, 6:3, 7:10 gegen Christina Neummann-Mangoldt. In den Doppeln war es dann ähnlich ausgeglichen. Humpl/Schindler gewannen mit 6:3, 6:4 gegen Schäfer/Deichl. Bannert/Pröbstl dagegen, mussten beim knappen 6:4, 6:7, 7:10 (CT) den Gästen Schäfer/Deichl den Vortritt lassen. Endstand 3:3 unentschieden
Damen 40 (Bezirksliga):
Auswärtsspiel am Sonntag den 10. Juni 2018 beim TC Murnau
Die Peissenberger Damen 40 mussten bei den starken Damen aus Murnau antreten. Dort erwartete die Damen 40 eine routenierte Mannschaft die von Position 1 bis 6 durchgehend stark besetzt war. Die Peissenberger Nummer 1, Sonja Bannert, unterlag leider im CT der LK13 Spielerin Monika Klotz mit 4:6, 6:3 und 6:10. Auch Monika Wöretshofer-Gasda unterlag in einem sehr kampfbetonten Spiel mit 1:6 und 4:6 gegen Tanja Jüpner. Helga Dinjel, 1:6, 0:6 gegen Evi Sauerbrey und Susanne Steininger 0:6, 0:6 gegen Julia Huber hatten in ihren Matches keine Chance. Ruth Langnickel (LK20) dagegen behielt im CT die Nerven und gewann nach tollem Spiel mit 4:6, 7:6 und 10:5 gegen die LK14 Spielerin Claudia Hiebler. Ebenfalls sehr erfolgreich war Melanie Engelhardt (LK23) die mit 6:4 und 6:0 ihr Match gegen die LK17 Spielerin Andrea Grätz gewann. Im Doppel konnte sich die bewährte Kombi  Bannert/Wöretshofer-Gasda mit 6:2, 6:0 gegen Klotz/Grätz durchsetzen. Die beiden weiteren Doppel, Langnickel/Engelhardt 4:6, 4:6 gegen Jüpner/Sauerbrey und Dinjel/Steininger 2:6, 1:6 gegen Hiebler/Huber verloren leider ihre Spiele. Endstand 6:3, Sieger TC Murnau
Herren (Bezirksklasse 2):
Heimsspiel am Sonntag den 10. Juni 2018 gegen den TC Pürgen
Es wurde die erwartete schwere Aufgabe für die Herren aus Peissenberg gegen die Gäste aus Pürgen. Dies zeichnete sich schon nach den Einzelpartien ab. Felix Wolf unterlag Tobias Pichlmeyr klar mit 1:6, 1:6 und Dominik Hohenleitner hatte beim 1:6, 2:6 gegen Wolfgang Mayer ebenfalls wenig Chancen. Robert Spirkl dagegen konnte sich nach starker Leistung, gegen den drei LK-Klassen besser eingestuften Alexander Bauermann mit 6:2, 6:3 durchsetzen. Max Bannert 1:6, 3:6 gegen Tobias Heinrich und Florian Pongratz 2:6, 0:6 gegen Matthias Aust verloren ihre Matches klar. Matthias Reil, zum ersten mal im Einsatz bei den Herren, konnte sich nach toller Leistung knapp im CT mit 3:6, 6:3, 10:8 gegen Leon Amado Lehmann durchsetzen. In den abschließenden drei Doppeln lief es dann noch schlechter für die Peissenberger. Nach dem Zwischenstand von 2:4 nach den Einzeln mussten die Doppel risikoreich aufgestellt werden. Wolf/Reil spielten 1:6, 0:6 gegen Mayer/Aust, Hohenleitner/Pongratz 4:6, 5:7 gegen Pichlmeyr/Amado Lehmann und Spirkl/Bannert knapp im CT 6:3, 3:6, 10:12 gegen Bauermann/Henrich. Alle drei Doppel gingen somit an die Gäste aus Pürgen. Endstand 2:7, Sieger TC Pürgen
Herren 30 (Bezirksklasse 1):
Auswärtsspiel am Sonntag den 10. Juni 2018 beim TC Herrsching
Mit einem ausserordentlich starken Gastgeber hatten es die Herren 30 zu tun, umso überraschender war am Ende das knappe Ergebnis in Herrsching. Die Herren 30 aus Peissenberg mussten gleich auf zwei Stammkräpfte verzichten. Robert Hauck ist derzeit verletzt und Sven Winkler war ebenfalls nicht verfügbar. Berti Grimmer (LK11) konnte den LK8 Spieler Moritz Kratz nach einer super Leistung mit 6:1 und 6:1 schlagen. Auch Michael Baitsch (LK19) zeigte ein starkes Einzel, er konnte sich gegen Thilo Werner (LK11) mit 6:4, 3:6 und 10:6 (CT) durchsetzen. Alexander Birner war ebenfalls erfolgreich, er konnte Stefan Schüler mit 6:3, 6:0 in die Schranken weisen. Bei Peter Eckert und Sebastian Kowalsky waren durchaus Chancen vorhanden, beide verloren allerdings ihre Matches. Eckert spielte 4:6, 6:7 gegen Gergely Kiss und Kowalsky 3:6, 5:7 gegen Axel Nothdurft. Stephan Spiess unterlag ebenfalls im Einzel mit 3:6, 3:6 gegen Markus Brey. Nach dem 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln waren die finalen drei Doppel entscheidend. Grimmer/Baitsch konnten sich nach einer überzeugenden Leistung gegen Kratz/Werner mit 6:3, 7:6 durchsetzen, Eckert/Kowalsky 4:6, 1:6 gegen Kiss/Nothdurft und Spiess/Birner 3:6, 4:6 gegen Bry/Becker verloren ihre Doppel aber relativ deutlich. Endstand 5:4, Sieger TC Herrsching
Herren 50 (Superbezirksliga):
Auswärtsspiel am Samstag den 09. Juni 2018 beim TC Amperpark Emmering
Ein riessen Pech hatten die Peissenberger Herren 50 in Emmering. Bei der 3:6 Niederlage wurden zwei Einzel und zwei Doppel erst im entscheidenden CT verloren. Hubert Jungmann konnte sein Einzel im CT für sich entscheiden. Er setzte sich mit 6:1, 4:6, 10:8 gegen Stefan Schäfer durch. Ebenfalls im Einzel erfolgreich war Bernhard Wörle. Er konnte mit 7:5, 6:4 gegen Holger Sue gewinnen. Bei Udo Steininger und vor allem bei Roland Grimmer waren die Einzelmatches sehr knapp. Steininger unterlag Wolfgang Nadler im CT mit 6:3, 1:6, 7:10 und Grimmer spielte in einem Krimi 6:3, 2:6, 13:15 gegen Andreas Ewert. Peter Jungwirth 1:6, 1:6 gegen Rolf Schmidt und Ulrich Samson 3:6, 1:6 gegen Stefan Remmelberger verloren ihre Einzelmatches klar. Die finalen Doppel waren alle sehr eng und wurden erst im CT entschieden. Jungmann/Grimmer 1:6, 6:3, 7:10 gegen Schäfer/Nadler und Jungwirth/Steininger 6:3, 1:6, 4:10 gegen Dreckmann/Ewert verloren ihre Doppel knapp. Samson/Wörle konnten sich mit 4:6, 6:3 10:7 im CT gegen Schmidt/Urban durchsetzen. 
Endstand 6:3, Sieger TC Amperpark Emmering
Herren 65 (Bezirksklasse 1): 
Heimspiel am Mittwoch den 06. Juni 2018 gegen den TC Mittenwald
Den ersten Erfolg im zweiten Spiel der Saison konnten die Herren 65 aus Peissenberg feiern. Hans Hutter, die Nummer 1 der Herren 65, spielte 6:3, 6:3 gegen Klaus Kemser und Jakob Dinjel war beim 6:1, 6:3 gegen Karl-Heinz Richter erfolgreich. Peter Welzel dagegen unterlag Johann Stemmer mit 3:6, 4:6 und Helmut Schmidt verlor sein Einzel mit 6:3, 6:7, 8:10 denkbar knapp gegen Klaus Tappe. So stand es ausgeglichen 2:2 nach den Einzeln. In den beiden Doppelpartien zeigten die Peissenberger jeweils tolle Leistungen. Hutter/Hausch 7:6, 6:2 gegen Kemser/Stemmer und Welzel/Dinjel 6:3, 6:1 gegen Richter/Tappe waren die Garanten für den 4:2 Erfolg in Mittenwald.