Die Presseberichte sind für diesen Spieltag nur in Kurzform und als Zusammenfassung verfügbar...

Unsere beiden Kleinfeldmannschaften mussten jeweils ein knappes 9:11 Ergebnis verkraften. Die erste Mannschaft zuhause gegen den SV Planegg-Krailling und die zweite Mannschaft auswärts beim STC Geretsried. In der ersten Spielsaison dieser Mannschaften ist das trotz der knappen Niederlagen eine beachtliche  Leistung unserer kleinen Nachwuchsstars.

Die Mädchen 16 festigen derzeit ihren zweiten Tabellenplatz. Beim 4:2 Auswärtserfolg beim SC Riessersee-Garmisch Partenkirchen zeigten die Peissenbergerinnen eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.  Mit drei Erfolgen im Einzel (Müller, Punzet und Mayr) und einem Doppelsieg (Müller/Punzet) wurden die vier Matchpunkte zu Erfolg gesichert.

Keine Chance hatten unsere Knaben 16 zuhause gegen den FC Seeshaupt. Unsere Jungs (Kowalsky, Kern, Vogl, Kulla und Mögele) kamen mit 0:6 unter die Räder. In ihrer ersten Spielsaison ist das aber nicht weiter überraschend. Das Lernen für die kommende Saison steht hier eindeutig im Vordergrund.

Schon das vierte Unentschieden in dieser Saison erspielten unsere Damen zuhause gegen den TC Puchheim. In den Einzeln war nur Ines Bannert erfolgreich. Sie spielte beim 5:7, 6:0 10:8 (CT) gegen Sabrina Lipp ein tolles Match. Glücklicherweise konnten die beiden Doppel (Bannert/Rieger und Schuster/Pröbstl) den 1:3 Rückstand nach den Einzeln aufholen.

Die Peissenberger Herren sind verletzungsbedingt derzeit das Sorgenkind des Peissenberger Tennisclubs. Bei der 3:6 Heimpleite gegen den ESV Werdenfels ging es allerdings unglaublich knapp zur Sache. Drei Einzel wurden erst denkbar knapp im CT verloren. Robert Spirkl und Hubi Jungmann jun. konnten ihre Einzelmatches gewinnen. Im Doppel waren noch Bannert/Reil erfolgreich.

Unsere Damen 40 kämpfen derzeit um den Klassenerhalt in der starken Bezirksliga. Immer wieder haben die Peissenbergerinnen mit Ausfällen zu kämpfen und haben nur selten die stärkste Mannschaft am Start. Umso erstaunlicher war die knappe 4:5 Niederlage zuhause gegen den TC Tutzing.  In den Einzeln waren Bannert, Dinjel und Engelhard für Peissenberg erfolgreich. In den Doppeln gewannen Hohenleitner/Engelhard und bei Dinjel/Zapf war es denkbar knapp beim 6:4, 4:6, 5:10 (CT).

Ein tolles Ergebnis erzielten die Herren 50 in der Superbezirksliga beim SVN München. Durch den 7:2 Erfolg wurde das Saisonziel, der Klassenerhalt, vorzeitig gesichert.  Fünf von sechs Einzeln konnten die Peissenberger gewinnen. Jungmann, Jungwirth, Samson, Hutter und Grimmer waren erfolgreich. In den Doppeln konnten noch Jung-mann/Grimmer und Wörle/Pongratz für Peissenberg punkten.

Unsere Oldies, die Herren 65, mussten beim TV Schönrain eine 2:4 Niederlage verkraften. Nach den Einzeln war es noch ausgeglichen, Hutter und Dinjel konnten ihre Matches gewinnen. Leider gingen die beiden entscheidenden Doppel an die Gäste aus Schönrain.