Bei der Hauptversammlung der Abteilung Tennis des TSV Peissenberg im Vereinsheim der Tennisanlage wurde die alte Vorstandschaft in allen Ämtern bestätigt und erneut für zwei Jahre wiedergewählt. Mit dabei waren zahlreiche Mitglieder der Tennisabteilung. Auch der Präsident des TSV Peissenberg, Stefan Rießenberger und der Vizepräsident Markus Heidler waren als Gäste anwesend und unterstützten tatkräftig bei den Neuwahlen. Hubert Jungmann, der alte und neue 1. Vorstand der Abteilung Tennis, lobte vor allem den Zusammenhalt in der Abteilung und den tollen Zustand der Peissenberger Tennisanlage. Im ganzen Oberland sucht diese ihresgleichen. Das wurde auch vom Präsident des TSV Peissenberg, Stefan Rießen-berger uneingeschränkt bestätigt. Hubi Jungmann appellierte an den Zusammenhalt der Sparte Tennis und die Unterstützung der Mitglieder bei den Veranstaltungen in den kommenden Jahren.

Ein großer Erfolg, verbunden mit viel Arbeit und Engagement, zu Beginn von Hubi Jungmanns Amtszeit, war die 50 Jahr Feier der Abteilung Tennis am 29. April 2017 am Berghof beim Rudi Mach. An diesem Festtag konnten bis zu 200 Festgäste in der festlich geschmückten Scheune am Berghof begrüßt werden.

In den letzten beiden Jahren stand vor allem der Aufbau des Nachwuchses und der Jugendmannschaften im Vordergrund. Hier hat vor allem Robert Müller (Jugendleiter) tolle Erfolge zu verbuchen. Fünf neue Kinder- und Jugendmannschaften konnten im Spielbetrieb integriert werden, mit Tendenz nach oben. Das sichert die Zukunft der Abteilung und bildet eine solide Basis für weitere sportliche Erfolge in den nächsten Jahren.

(Stephan Pongratz)