Die Peissenberger Herren 40 musste im Spitzenspiel der Bezirksklasse 1 beim ebenfalls verlustpunktfreien SV Söcking antreten. Mit Berti Grimmer und Robert Hauck fehlten den Peissenbergern allerdings zwei wichtige Spitzenspieler. Zu allem Überfluss ging auch noch Michael Baitsch angeschlagen in sein Einzel. Auf der Nummer 1 spielte diesmal Hubi Jungmann, der bei den Herren 40 an diesem Wochenende aushelfen konnte. Er bezwang in einem tollen Match den ehemaligen Pächter der Peissenberger Tennishalle und Tennistrainer Oliver Rauch mit 6:4, 6:2. Auch der angeschlagene Michael Baitsch konnte sich lange wehren, musste aber am Ende Sebastian Wutschka mit 6:4, 1:6, 2:10 (CT) den Sieg überlassen. Sven Winkler hielt beim 4:6, 5:7  gegen Florian Delitz gut mit, aber auch er musste sein Einzel abgeben. Die weiteren Einzel gingen klar an die Gastgeber aus Söcking. Markus Kiener musste beim Stand von 0:6, 0:1  verletzungsbedingt aufgeben und Peter Eckert verlor mit 1:6, 0:6 gegen Bernd Wendeln. Sebastian Kowalski unterlag Philipp Moog mit 3:6, 2:6. Das Doppel Baitsch/Kiener ging verletzungsbedingt w.o. an die Gastgeber aus Söcking. Eckert/Winkler holten noch einen zweiten Punkt für Peissenberg. Sie siegten gegen Hill/von Hoyningen-Huene mit 6:4, 6:1. Jungmann/Kowalski unterlagen erst im CT knapp mit 6:7, 2:6, 7:10 gegen Wendeln/Wutschka. Endstand 7:2, Sieger SV Söcking

Ebenfalls auswärts beim SC Pöcking-Possenhofen spielten unser Herren 60. Mit einem klaren 6:0 Erfolg ist der erste Tabellenplatz (11:1 Punkte zusammen mit dem SV Kinsau) immer noch gesichert. Ulrich Samson siegte mit 6:0, 6:2 gegen Rudolf Brem, Hans Hutter 6:1, 6:0 gegen Bernd Schulz und Jürgen Leyrer 6:1, 6:2 gegen Peter Fenkl. Josef Pongratz musste gegen Martin Fuchs in den CT, konnte sich aber mit einer starken Energieleistung mit 7:6, 6:2 und 10:2 durchsetzen. Auch in den Doppeln ließen die Herren 60 nichts mehr anbrennen. Samson/Leyrer siegten klar mit 6:2, 6:2 gegen Brem/Fenkl und Hutter/Pongratz ebenfalls deutlich mit 6:0, 6:3 gegen Schulz/Fuchs.

Die Damen waren am Sonntag bei den Nachbarn in Oberhausen zu Gast. Der Zwischenstand nach den Einzeln ist 3:1 für Peissenberg. Die Doppel werden aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen erst am 08. August nachgeholt.  In den Einzeln waren Eva Schuster 6:4, 2:6, 10:8 (CT) gegen Vanessa Sönning, Christina Pröbstl 6:2, 6:3 gegen Veronika Salcher und Christin Huber 6:2, 6:0 gegen Caroline Eißer erfolgreich. Nur Nadja Falter musste ihr Enzel gegen Rosemarie Meythaler-Störchel mit 4:6, 2:6 abgeben.

Unsere Damen 40 waren beim TC Inning zu Gast. In der teilweise umkämpften Partie konnten die Peissen-bergerinnen den Tabellenersten aus Inning vom Spitzenplatz in der Kreisliga verdrängen. Die beiden Einzelpartien von Monika Wöretshofer-Gasda und Gabriele Hohenleitner waren super knapp und gingen beide in den CT. Wöretshofer-Gasda verlor am Ende knapp gegen Sabine Ostermann mit 5:7, 6:3, 6:10. Gabriele Hohenleitner konnte im CT gewinnen und musste bei ihrem 3:6, 6:3, 12:10 Erfolg sogar mehrere Matchbälle ihrer Gegnerin Gisela Eisenmann abwehren. Melanie Engelhard 6:3, 6:3 gegen Stefanie Kaiser und Helga Dinjel 6:0, 6:1 gegen Cornelia Fischer zeigten jeweils sehr souveräne Leitungen und gewannen klar ihre Einzel. Engelhard/Dinjel siegten auch im Doppel gegen Kaiser/Fischer mit 7:5, 6:1. Im Doppel von Wöretshofer-Gasda/Hohenleitner gegen Obermann/Eisenmann mussten die Peissenbergerinnen beim Stand von 7:5, 4:4 w.o. leider verletzungsbedingt aufgeben. Endstand 2:4, Sieger und neuer Tabellenführer TSV Peissenberg

Beim TC Peiting waren unsere Junioren 18 zu Gast. In der sehr ausgeglichenen Partie trennten sich die Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden. Maximilian Kowalski siegte gegen Marian Leinauer mit 6:4, 6:3 und auch Andreas Kern war beim 6:1, 6:3 gegen Anne-Sophie Rosenauer erfolgreich. Bei Yannik Deuster war es super knapp, er verlor in einen spannenden Match mit 4:6, 6:4, 11:13 (CT) gegen Kilian Schlögel. Hendrick von Seggern verlor sein Einzel gegen Luisa Pösl mit 1:6, 1:6. Auch in den Doppeln blieb es sehr ausge-glichen. Kowalsky/Kern siegten souverän mit 6:3, 6:0 gegen Leinauer/Schlögel, Deuster/von Seggern dagegen unterlagen mit 3:6, 5:7 gegen Rosenauer/Pösl.

Die Knaben 15 waren ebenfalls in Peiting zu Gast. Beim TC Peiting II gab es eine klare 0:6 Niederlage. Das Einzel von Sebastian Bram war allerdings sehr knapp. Er unterlag erst im CT mit 7:5, 6:7, 6:10 gegen Marina Pösl. Die Matches von Wilhelm Engelhard, Maxi Daniker und Paul Muschiol gingen jeweils klar in zwei Sätzen an die Peitinger, wie auch die beiden folgenden Doppelpartien.

In der Bezirksklasse 2 stehen unsere Bambini 12 aktuell auf dem ersten Tabellenplatz ! Im Heimspiel gegen den SV Pähl konnten die Peissenberger mit einem 5:1 Erfolg überzeugen. Alle vier Einzel gingen ganz klar an die Peissenberger. Marina Müller 6:1, 6:1 gegen Julius Jellonek, Lilly Knappich 6:0, 6:0 gegen Leonie Möller, Felix Roth 6:0, 6:0 gegen Antonia Huber und Elias Bouajila 6:0, 6:0 gegen Franz Klafs. In den Doppeln siegten Müller/Knappich mit 6:0, 6:1 gegen Jellonek/Klafs. Nur Roth/Bouajila verloren ihr Doppel gegen Möller/Huber mit 4:6, 4:6. Das war aber auch der einzige Punkt den die Peissenberger an die Gäste aus Pähl abgeben mussten.

Unsere Bambini II verloren beim TSV Feldafing II mit 1:5. Den Ehrenpunkt für die Peissenberger konnte Anna Knappich erzielen. Sie siegte gegen Niclas Wenzl mit 6:4, 6:1. Für Peissenberg spielten Knappich, Valentina Winkler, Felix Muschiol und Finja Drexler.

Die Midcourt U10 war beim TC Pürgen zu Gast. Beim 10:2 Erfolg waren für Peissenberg Anna Knappich, Simon Glas, Benedikt Beyer und Ferdinand Engelhard am Start. Knappich siegte 4:1, 4:1 gegen Philipp Rauch. Beyer war mit 4:0, 4:0 gegen Marie Sophie Buck erfolgreich und Engelhard siegte gegen Paul Andreas Schwachhofer mit 4:0, 4:1. Nur Glas musste sein Einzel abgeben. Er verlor gegen Theresa Rauch mit 1:4, 1:4. Die beiden Doppel wurden wieder gewonnen. Knappich/Engelhard siegten mit 4:0, 4:0 gegen Lozada/Müller und Glas/Beyer gewannen mit 4:1, 4:1 gegen Müller/Cyimana. Mit 6:2 Punkten steht die U10 aktuell auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse .!

Die Peissenberger Dunlop Kleinfeld U9 hatte ein Heimspiel gegen den VfL Denklingen. Beim 16:5 Erfolg spielten für Peissenberg Jakob Winkler, Moritz Ittlinger, Louis Kanter und Niklas Roth. Nur ein Einzel wurde verloren. Winker musste sich beim 1:4, 2:4 gegen Korbinian Settele geschlagen geben. Ittlinger siegte mit 4:0, 4:1 gegen Veronika Sporer, Kanter war mit 4:0, 4:0 gegen Leni Brugger erfolgreich und Roth gewann mit 4:0, 4:1 gegen Theresa Kößl. Auch in den Doppeln waren die U9 sehr erfolgreich. Winkler/Roth siegten mit 4:1, 4:1 gegen Settele/Kößl und Ittlinger/Kanter gewannen mit 4:0, 4:2 gegen Sporer/Brugger. Mit 8:4 Punkten steht die U9 aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TC Peiting II.